Antworten

Thema: ClickandBuy wird dauerhaft eingestellt: Wie Geld auf Konto sichern?

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche Jahreszeit kommt nach dem Winter?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 29.02.2016, 08:12
    Kreditkarte

    ClickandBuy wird dauerhaft eingestellt: Wie Geld auf Konto sichern?

    ClickandBuy beendet am 30. April seinen Zahlungsdienst: Wie rette ich mein restliches Guthaben auf meinem Konto?

    Der bekannte E-Geld-Anbieter ClickandBuy wurde im Jahr 1999 gegründet und war jahrelang als Konkurrenz-Anbieter von PayPal & Co. anzusehen. Jetzt meldet das Unternehmen der Deutschen Telekom allerdings, dass es seinen Dienst ende April 2016 dauerhaft einstellen wird. Betroffene Kunden, die immer noch Geld auf ihrem ClickandBuy Konto haben, sollten jetzt allerdings reagieren, um ihr Guthaben auch sicher zu schützen.

    Knapp 17 Jahre konnte man Alternativ mit dem Online-Zahlungsanbieter ClickandBuy bezahlen. Auch als iTunes-Zahlungsmethode war der Dienst äußerst beliebt, da man hier beispielsweise eine Kreditkarten-Zahlung umgehen konnte. Nun gibt das Unternehmen allerdings auf, den Grund kann man sich denken: PayPal. Im harten Geschäft eines Online-Zahlungsanbieters sieht man keine Chance, sich erfolgreich gegen die eBay-Tochter durchzusetzen. Wer allerdings jetzt noch Guthaben auf seinem ClickandBuy Konto hat, der sollte das restliche Geld noch verbrauchen oder abheben. Wie das funktioniert, erklären wir kurz.

    Anhang 1039
    Grafik: ClickandBuy Logo

    Wie zahle ich mein Guthaben bei ClickandBuy aus?

    Um das gesamte Geld auf Deinem Konto bei ClickandBuy auszahlen zu lassen, loggt ihr Euch einfach in Euer ClickandBuy Konto unter https://www.clickandbuy.com/de// ein.

    Klickt nun in der oberen Reiter-Leiste auf den Menüpunkt "Auszahlen", anschließend öffnet sich eine entsprechende Eingabe-Maske.

    Anhang 1040

    Gebt nun den entsprechenden Betrag ein und wählt das hinterlegte Bankkonto aus, auf den ihr den Betrag gerne auszahlen lassen möchtet, fertig.

    Wichtiger Hinweis, bevor der Dienst geschlossen wird: Es empfiehlt sich für die eigenen Unterlagen oder für Steuer-Zwecke etc. eine Transaktionsübersicht der letzten 12 Monate herunterzuladen. Geht dazu einfach auf den Punkt Transaktionen --> Transaktionsübersicht.

    Wie kündige ich meinen ClickandBuy Account und lösche mein Konto?

    Falls ihr euren ClickandBuy Account bzw. das Konto direkt löschen wollt, geht dies ebenfalls ganz einfach und schnell.

    Geht dazu einfach in den Menüpunkt Einstellungen --> Konto Kündigen. Nach der Löschung hast Du noch einen Monat Zeit, auf das Konto zuzugreifen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39