Antworten

Thema: Kreditkarte Verfügungsrahmen überschreiten - Was passiert dann?

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche ist die größte Stadt im Bundesland Bayern?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 29.08.2016, 13:59
    Kreditkarte

    AW: Kreditkarte Verfügungsrahmen überschreiten - Was passiert dann?

    Hallo,

    es kann durchaus vorkommen, dass man seinen Kreditkarten Verfügungsrahmen überschreitet, dies ist aus technischer Sicht begründet, da die Abrechnung des Kreditkartenunternehmens nicht in Echtzeit geschieht sondern verzögert ist. Da der letzte Einkauf mit der Kreditkarte nicht im jeweiligen System des Kreditkarten Herausgebers oder Bank hinterlegt ist, kann unter Umständen die Karte weiter genutzt werden.

    Dies sollte allerdings vermieden werden, da erstens hohe Sollzinsen anfallen können und/oder auch die positive Geschäftsbeziehung zum eigenen Anbieter gefährdet wird. Bei speziellen Fällen hilft jedoch der jeweilige Kreditkarten Service weiter. Die Hotline Nummer findet man meistens auf der Rückseite der Kreditkarte oder in den Unterlagen des Vertrages.

    Viele Grüße,
    Dein Kreditkarten-Forum.de Team
  • 26.08.2016, 15:12
    Unregistriert

    Kreditkarte Verfügungsrahmen überschreiten - Was passiert dann?

    Hi an die Kreditkarten-Gemeinde,

    mir ist es leider durch Unachtsamkeit passiert, dass ich den Verfügungsrahmen meiner Kreditkarte überschritten habe. Kann mir jemand sagen, was jetzt passiert und welche Folgen das ganze hat? Wird mir jetzt mein Kreditkartenkonto oder meine Kreditkarte vom Herausgeber gesperrt oder werde ich vorher erst benachrichtigt?

    Was mir ein Rätsel ist, dass man sein Kreditkartenlimit überhaupt überziehen kann, normal müsste doch dann die Karte nichtmehr zum bezahlen funktionieren, oder sehe ich das falsch?

    Danke für eure Hilfe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38