Antworten

Thema: Lohnt sich eine Kreditkarte für mich?

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche ist die größte Stadt im Bundesland Bayern?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 11.04.2017, 09:53
    danpay

    AW: Lohnt sich eine Kreditkarte für mich?

    Hallo, wollte mich auch bedanken für die Antwort, da ich mich fast in der selben Situation befinde!

    Gruß
  • 15.01.2015, 08:36
    Kreditkarte

    Rentiert sich für mich eine Kreditkarte?

    Guten morgen Sabrina,

    vielen Dank für deine Anfrage.
    Bei Kreditkarten kommt es schlichtweg darauf an, welchen Verwendungszweck vorstrebt. Man sollte sich natürlich bereits im Vorfeld diverse Gedanken darüber machen, für welche Zwecke man diese für einen längeren Zeitraum einsetzen möchte.

    Fragen wie: Reise ich viel und verdiene mir durch das sammeln von Flugmeilen ein paar Euro dazu? Shoppe ich viel im Internet und möchte dafür Bonuspunkte sammeln? Möchte ich beim tanken pro Liter ein paar Cent sparen? etc. sind dabei entscheidend. Je nachdem, was man anstrebt, gibt es auch passende Kreditkarten dafür. Falls du mit der Auswahl dennoch nicht zurecht kommen solltest, so schildere uns doch ein paar Eckdaten für dein Verhaltensmuster. Es gibt sicherlich auch für Dich das richtige Produkt im Kreditkarten-Segment, woran du auf Dauer profitieren kannst.

    Viele Grüße,
    Das Kreditkarten-Forum.de Team
  • 13.01.2015, 12:39
    Unregistriert

    Lohnt sich eine Kreditkarte für mich?

    Hallo an die Kreditkarten-Community,

    ich stelle mir bereits seit mehreren Tagen die Frage, ob sich eine Kreditkarte für mich lohnt. In meinem Freundes- bzw. Bekanntenkreis hat fast jeder eine entsprechende Visa oder Mastercard in seinem Geldbeutel und alle sind damit eigentlich zufrieden.

    Zu mir selbst: Ich bin eine ganz normale, berufstätige Frau und shoppe auch mal gerne im Internet oder in diversen Kaufhäusern. In den meisten Fällen zahle ich auch mit meiner Bankkarte (Hat einen Chip integriert) und dies klappt auch an den meisten Terminals in Supermärkten oder anderen Läden echt Klasse. Dei Frage ist dann natürlich, welche Vorteile eine Kreditkarte dann gegenüber meiner EC-Karte mit sich bringt und ob sich eine Karte für mich auch in Zukunft lohnen würde, da ich wahrscheinlich wie jeder andere nicht drauf zahlen möchte. Von einem Freund habe ich gehört, dass sich eine Kreditkarte meist nur für diejenigen lohnt, diese sich viel im Ausland aufhalten oder eben reisen, stimmt das oder hätte ich damit auch Vorteile gegenüber meiner normalen Bankkarte?

    Liebe Grüße,
    Sabrina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38