Antworten

Thema: Kredit Statistik: 2016 wurden 7,7 Millionen neue Kreditverträge abgeschlossen

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 30.11.2017, 11:08
    Julian4

    AW: Kredit Statistik: 2016 wurden 7,7 Millionen neue Kreditverträge abgeschlossen

    Das sollte bei der jetzigen EZB-Politik auch die logische Schlussfolgerung sein. Doch die Zinsen sind in meinen Augen immer noch deutlich zu hoch.
  • 12.08.2017, 22:46
    Kreditkarte

    Kredit Statistik: 2016 wurden 7,7 Millionen neue Kreditverträge abgeschlossen

    Rund 7,7 Millionen neue Kredite im Jahr 2016

    Das Geschäft mit Krediten boomt nach wie vor, das zeigt uns auch eine aktuelle Statistik, die für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2016 nun herausgegeben wurde. Interessant ist dabei auch die Tatsache, dass der Durchschnitt für die Kredithöhe von 9552.- Euro auf nun 10225.- Euro angestiegen ist, dies könnte mit den gestiegenen Lebenserhaltungskosten in Deutschland in Zusammenhang stehen.

    Betrachtet man außerdem den Schufa Kredit-Kompass 2017, so stellt man fest, dass insgesamt im letzten Jahresende rund 17,4 Millionen laufende Ratenkredite in Deutschland gelistet sind, das entspricht einem Zuwachs um 0,4% im Vergleich zum vorherigen Jahr.


    Anhang 1132
    Bild: 2017 sind Kredite nach wie vor in Deutschland sehr beliebt (Copyright: Sparkasse)

    Statistik geht auch im Jahr 2017 von steigenden Krediten aus


    Durch die steigende Wirtschaft und Jobsicherheit im deutschen Raum geht man auch im Jahr 2017 von leichten Kredit-Zuwächsen aus, auch die derzeitige Niedrigzinsphase dürfte dafür ausschlaggebend gewesen sein. Im Durchschnitt beträgt die Laufzeit von Krediten übrigens derzeit rund 48,6 Monate und 97,8% aller Kredite wurden von den Deutschen zuverlässig zurück gezahlt und getilgt.

    Beim Abschluss von Krediten sind Deutsche jedoch weitaus vorsichtiger und kritischer geworden, dies zeigt die Zahl der Konditionsabfragen, die mit knapp 23 Millionen um ganze 15% gestiegen sind gegenüber dem letzten Jahr. Im Durchschnitt kann also gesagt werden, dass pro Kredit etwa unter 3 Anbietern ein Kredit-Vergleich stattfindet. Die beliebteste Kreditform in Deutschland ist übrigens nach wie vor der Ratenkredit, der von 24% genutzt wird. Knapp dahinter stehen Hypotheken-Darlehen mit 21% sowie Dispokredite mit 18%.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •