Antworten

Thema: Aldi Süd: Kreditkarte wird nach Einkauf mehrfach belastet!

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 05.01.2018, 13:07
    Kreditkarte

    Aldi Süd: Kreditkarte wird nach Einkauf mehrfach belastet!

    ► Zahlung mit Kreditkarte: Betrag wurde von Aldi gleich zweimal abgebucht!

    Nach einem technischen Fehler in vielen Aldi Süd Filialen wurde die Kreditkarte von Kunden gleich zweimal belastet. Wer am 2. oder 3. Januar 2018 (Dienstag und Mittwoch) bei Aldi eingekauft hat und mit seiner Kreditkarte gezahlt hat, sollte jetzt die Kreditkartenabrechnung überprüfen, denn durch eine technische Panne wurde vielen Kunden der Betrag gleich 2x in Rechnung gestellt. Der Supermarkt-Discounter nahm dazu jetzt offiziell Stellung.

    In der Nachricht von Aldi heißt es, dass der Fehler bereits erkannt wurde und den betroffenen Kunden der Betrag automatisch zurückerstattet wird und auf das Kreditkartenkonto überwiesen wird, dies kann jedoch leider einige Tage in Anspruch nehmen. Normale EC-Girokarte sind von diesem Vorfall jedoch nicht betroffen.

    Anhang 1174
    Bild: Kreditkartenzahlung bei Aldi

    Stellungnahme von Aldi:

    Essen/Mülheim a. d. Ruhr (04.01.2018) Aufgrund eines technischen Fehlers ist es im Zeitraum zwischen Dienstag, dem 02.01.2018, 13:00 Uhr, und Mittwoch, dem 03.01.2018, 21:00 Uhr, zu Störungen der Kartenzahlungen in den ALDI SÜD Filialen gekommen. In der Folge wurden zahlreiche Kreditkartenzahlungen mehrfach belastet. Zahlungen per Girocard waren nicht betroffen.

    Die Unternehmensgruppe ALDI SÜD bedauert diesen Fehler außerordentlich und ist um eine schnellstmögliche Rückabwicklung der fehlerhaften Zahlungen bemüht. Betroffene Kunden müssen nicht selbst aktiv werden. Die Rückbuchung auf die entsprechenden Konten erfolgt automatisch und so schnell wie möglich. Dies kann jedoch einige Tage in Anspruch nehmen. Bis dahin bitten wir unsere Kundinnen und Kunden noch um etwas Geduld.

    Bei Fragen können sich betroffene Kundinnen und Kunden an den ALDI SÜD Kundenservice wenden unter mail(at)aldi-sued.de unter Angabe des Stichworts „Kreditkarte“ oder an den für dieses Thema eingerichteten telefonischen Support unter 0208/62920420.

    Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •