Antworten

Thema: 3D Secure bei barclaycard

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 02.04.2018, 19:41
    WEB314

    3D Secure bei barclaycard

    "Keine Registrierung, kein zusätzliches Passwort", so steht es in den Unterlagen über das 3D Secure Verfahren, die mir mit dem Barclaycard Platinum Double (also eine Mastercard und eine VISA) zugesandt worden sind.

    Mittlerweile habe ich etliche Male im Internet eingekauft, darunter auch mehrere Male bei Händlern, bei denen es hieß, ich müsse nun identifiziert werden. Es tat sich ein separates Fenster am Bildschirm auf, das sich nach kurzer Zeit ohne Eingabe meinerseits wieder schloss (während ich nach meinem Handy langte, um eventuell eine mTAN zu empfangen). Dann hieß es, die Bestellung sei erfolgreich aufgegeben worden. Die Abrechnung über die Kreditkarte erfolgte problemlos.

    Weil im Internet das Secureverfahren so beschrieben ist, dass ich einen Code einzugeben habe, frage ich mich, was das beschriebene Verhalten zu bedeuten hat. Kann es sein, dass die Verbindung von der Bank zu mir nicht erfolgreich aufgebaut werden konnte?

    Vielen Dank im Voraus für eventuelle Antworten!

    EDIT: Laut Internetpräsenz von Barclaycard ist bei diesem Verfahren nach Abgleich mit bekannten Betrugsmustern nur bei ungewöhnlich erscheinenden Transaktionen eine Eingabe erforderlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •