Antworten

Thema: apoBank Kreditkarte "apoGoldenTwin" (Reiserücktrittsversicherung u. Ausland Kosten?)

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche ist die größte Stadt im Bundesland Bayern?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 09.05.2018, 13:21
    Kreditkarte

    AW: apoBank Kreditkarte "apoGoldenTwin" (Reiserücktrittsversicherung u. Ausland Koste

    Hallo ihr beiden,

    wie schon richtig erwähnt wurde, handelt es sich bei der apoGoldenTwin um ein Kreditkartendoppel bestehend aus einer Visa- sowie Mastercard Kreditkarte mit einem Kreditkartenlimit (Verfügungsrahmen) von derzeit 10.000.- Euro. Die beiden Karten kosten übrigens auch keine Jahresgebühr.

    Anhang 1204

    apoGoldenTwin Kreditkarte: Infos zur Benutzung im Ausland und auf Reisen

    Da Euch anscheinend Reisen sehr wichtig sind, wenn bereits die jeweilige Versicherung erwähnt wurde, möchten wir vorher noch darauf hinweisen, dass man im In- bzw. Ausland maximal pro Tag nur 500.- Euro an einen Bankautomaten abheben kann. Dies sollte man also vor Reisebeginn einkalkulieren. (sowie max. 3500.- Euro monatlich im Ausland) Innerhalb der EU fällt kein Auslandsentgeld an, der jeweilige Händler muss jedoch auch in Euro abrechnen. Im Ausland sieht es hier allerdings schon wieder anders aus, denn pro Transaktion außerhalb Europa zahlt man mit der apoBank Kreditkarte satte 1,75% an Gebühren. Teuer ist auch das abheben von Bargeld an Automaten und das unabhängig, ob man sich jetzt im In- oder Ausland befindet, denn pro Transaktion werden 3% vom jeweiligen Betrag oder mindestens 5.- Euro in Rechnung gestellt. Am BankCard ServiceNetz (viele Raiffeisen und Sparda Banken) ist das abheben allerdings kostenlos.

    Beim Partner Urlaubsplus erhält man bei einer Buchung mit der Karte übrigens 7% Rabatt. Eine Reiserücktrittskosten-Versicherung ist ebenfalls enthalten. Die jeweiligen Serviceleistungen dazu müssen jedoch vor der Beantragung auf Wunsch angefragt werden oder man erhält diese gesondert mit der jeweiligen Gold Kreditkarte. Desweiteren ist bei der apoGoldCard Plus noch eine Auslandsreise-Krankenversicherung, Verkehrsmittel-Unfallversicherung, Reise-Service-Versicherung sowie eine Auslands-Schutzbrief-Versicherung enthalten.

    Viele Grüße,
    Das Kreditkarten-Forum.de Service Team
  • 08.05.2018, 13:06
    Unregistriert

    apoBank Kreditkarte "apoGoldenTwin" (Reiserücktrittsversicherung u. Ausland Kosten?)

    Hallo an das Forum,

    meine Frau ist angestellte Ärztin in einem öffentlichen Krankenhaus. Auf der Suche nach einer passenden Kreditkarte für unseren Familien-Haushalt sind wir auf die Seiten der Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG gelandet, die u.a. eine Kreditkarte für Ärzte mit der apoBank Kreditkarte Gold "Golden Twin Kreditkartendoppel" (jeweils VISA und MasterCard), anbieten. Nun stellen sich für uns noch einige Fragen, die es zu klären gilt, da es im Internet nicht genug umfassende Erfahrungen zu dieser Karte gibt.

    Wie dem Titel bereits zu entnehmen ist, fragen wir uns generell wie es mit der Benutzung im Ausland aussieht. Uns würde interessieren, ob im Angebot eine Reiserücktrittsversicherung enthalten ist und was hierbei genau abgedeckt wird. Auch die Gebühren im Ausland für die Benutzung der Kreditkarte würde uns natürlich interessieren... Stichwort Auslandseinsatz. Auch ein genaues Preis- und Leistungsverzeichnis der ApoGoldenTwin Kreditkarte konnten wir leider nicht ausfindig machen.

    Über Antworten und Erfahrungsberichte würden wir uns beide freuen.

    Mit freundlichen Grüße,
    Larissa und Fabian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39