Antworten

Thema: ÖAMTC Clubkarte als Kreditkarte benutzen? (Erfahrungen)

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 16.05.2018, 14:01
    Kreditkarte

    AW: ÖAMTC Clubkarte als Kreditkarte benutzen? (Erfahrungen)

    Hallo Nicci,

    bei den jeweiligen Leistungen im Automobilbereich kommt es bei der ÖAMTC auf den jeweiligen Stützpunkt/Standort darauf an. Für Innsbruck sehen diese z.B. wie folgt aus:

    • §57a Marke (Pickerl)
    • Kostenlose Rechtsberatung
    • Reise-Service
    • Vignettenverkauf
    • Babysitz-Verleih
    • Reisebüro
    • Technische Prüfdienste
    • Versicherung

    Die genauen Leistungen können über die ÖAMTC-Webseite abgefragt und eingesehen werden.

    Anhang 1207

    Falls man Mitglied beim ÖAMTC wird, hast du die Auswahl, ob du gerne eine normale Clubkarte, eine VISA- oder Mastercard Kreditkarte oder sogar eine aufladbare Prepaid-Kreditkarte nutzen möchtest. Im ersten Jahr ist die Karte kostenlos, danach fallen Gebühren in Höhe von 18.- Euro pro Jahr an (Mitglieder-Vorteilspreis). Zu erwähnen ist sicherlich auch noch der Tankbonus, den man an allen teilnehmenden Shell-Tankstellen mit der Karte erhält. Du sparst dir somit pro Liter 3 Cent + 10% Rabatt bei einer Shell Autowäsche. Informationen über das Auslandseinsatzentgeld haben wir leider auf der ganzen Seite nicht finden können. Vor einer Beantragung würden wir empfehlen, diese Konditionen unbedingt in Erfahrung zu bringen.

    Die ÖAMTC Kreditkarte wird übrigens von der österreichischen Direktbank easybank verwaltet.

    Viele Grüße,
    Das Kreditkarten-Forum.de Service Team
  • 15.05.2018, 15:26
    Unregistriert

    ÖAMTC Clubkarte als Kreditkarte benutzen? (Erfahrungen)

    Hallo,

    ich werde bald nach Österreich ziehen (Innsbruck, Tirol) und habe mir auch dort bereits ein Bankkonto angelegt und sonstige, organisatorische Dinge erledigt. Da ich dort natürlich in nächster Zeit auch ein Auto zulassen werde, frage ich mich ob es klug wäre, sich dem Österreichischer Automobil-, Motorrad- und Touring Club anzuschließen und auch gleich deren Visa- oder Mastercard Kreditkarte nutzen zu können.

    Jetzt wollte ich einfach mal hier im Forum fragen, ob jemand von Euch ebenfalls Kunde der ÖAMTC Kreditkarte ist und ob er damit zufrieden ist oder man gewisse Dinge damit beachten muss im Vergleich zu anderen Karten? Interessant wären auch die genauen Versicherungs-Leistungen, die ich in Verbindung mit dem Autoclub habe und in Anspruch nehmen kann. Wäre über jeden ehrlichen Erfahrungsbericht dankbar!

    Servus,
    Nicci

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •