Antworten

Thema: Maße einer Kreditkarte: Genaue Abmessungen (Länge x Breite x Höhe)

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 23.05.2018, 16:20
    Kreditkarte

    AW: Maße einer Kreditkarte: Genaue Abmessungen (Länge x Breite x Höhe)

    Hallo Hildegart,

    vielen Dank für diese interessante Frage.

    Eine Kreditkarte hat feste Norm-Maße (Scheckkartenformat), wie du bereits erwähnt hast. Dabei ist es also egal, ob es sich um eine Visa, Mastercard, Amex oder Diners Club Kreditkarte handelt, alle sind nach dem ID-1 Format definiert.

    Wir haben dir mal eine Grafik angefertigt:

    Anhang 1211

    Zusammen gefasst hat also eine Kreditkarte eine Länge von 8,56 cm, eine Breite von 5,4 cm sowie eine Dicke von lediglich 0,076 cm.

    Übrigens: Sogar die abgerundeten Ecken einer Kreditkarte unterliegen einem Standard-Maß. Es handelt sich um das Norm (ISO/IEC 7813).

    Viele Grüße,
    Das Kreditkarten-Forum.de Service Team
  • 22.05.2018, 20:30
    Unregistriert

    Maße einer Kreditkarte: Genaue Abmessungen (Länge x Breite x Höhe)

    Hallo und einen schönen Tag,

    ich habe vor, meinen Mann einen etwas teureren Geldbeutel auf seinen Geburtstag zu schenken mit diversen Kreditkarten-Fächern. Nun wollte ich einmal fragen, ob jede Kreditkarte eigentlich die selbe Größe und Norm-Maße haben oder gibt es hier diverse Unterschiede von Visa, Mastercard oder American Express zu beachten?

    Falls jemand die genauen Abmessungen einer Kreditkarte im Kopf hat, wäre es nett, wenn er die hier mal erwähnen könnte. Dann steht einer schönen Geldbörse nichts mehr im Weg.

    Viele Grüße,
    Hildegart

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •