Antworten

Thema: Zweitkarte: Kombination Visa- und MasterCard okay?

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche ist die größte Stadt im Bundesland Bayern?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 30.08.2018, 16:27
    Hermelin

    AW: Zweitkarte: Kombination Visa- und MasterCard okay?

    Advanzia ist eine Karte mit der du den eingeräumten Rahmenkredit nutzen kannst.
    Dieser Rahmenkredit wird bei der Schufa separat eingetragen.
    Kann sich ungünstig auf die bestehende bzw. beabsichtigte (kurz-, mittel-, langfristig) Kreditsituation auswirken.
    Es gibt genügend kontounabhängige Kartendoppel Visa und MC.
    Das Angebot schaust du dir durch und wählst die für dich beste Preis-/Leistungsvariante.
    Es schadet nicht, vom eigenen Geldinstitut die Visa zusätzlich zu haben.
  • 02.08.2018, 11:18
    icke|ooch

    AW: Zweitkarte: Kombination Visa- und MasterCard okay?

    Habe selbst rausgefunden, dass es sich bei der "Consors Finanz Mastercard" nicht um eine "echte Kreditkarte", sondern um eine Debitkarte handeln soll. Wenn das stimmt, dann ist diese "Kreditkarte" nicht geeignet.

    Wenn ich also ein Mastercard ohne Girokonto will, dann kommt eigentlich nur die Karte der Advanzia in Frage.

    Vielen Dank für das Interesse.
  • 30.07.2018, 14:45
    icke|ooch

    Zweitkarte: Kombination Visa- und MasterCard okay?

    Hallo liebe Leute,

    für den demnächst bevorstehenden Urlaub habe ich mir eingebildet, dass eine zweite Kreditkarte vielleicht nicht schlecht wäre. Vorhanden ist eine VISA von Comdirect.

    Ein zweites Girokonto möchte ich nicht eröffnen, denke mir jedoch, dass als Zweitkarte eine MasterCard geeignet wäre (falls mal alle VISA-Server weltweit abstürzen . Dabei bin ich auf die Consors Finanz MasterCard gestoßen. Die Konditionen machen einen guten Eindruck.

    Macht das Sinn oder ist das Quatsch?

    Vielen Dank vorab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38