Antworten

Thema: Ist eine Bezahlung mit meiner Kreditkarte im Internet sicher?

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche Jahreszeit kommt nach dem Winter?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 01.01.2012, 14:11
    AmEx

    AW: Ist eine Bezahlung mit meiner Kreditkarte im Internet sicher?

    Hallo,

    grundsätzlich ist das Bezahlen mit der Kreditkarte im Internet sicher, wenn auf bestimmte Dinge achtet. Abgesehen davon ist es natürlich sehr vorteilhaft mit der Kreditkarte zu zahlen, da die Transaktion schnell erfolgt und die Ware sofort versandt wird. Mittlerweile wird bei manchen Händlern auch nur noch die Kreditkarte als Zahlungsmittel angegeben.


    Was ist beim Bezahlen im Internet zu beachten?


    - die Seite sollte verschlüsselt sein, also mit https:// beginnen und nicht mit http://
    - die Kontaktdaten der Firma sollten ersichtlich sein, auch um etwaige Reklamationen melden zu können


    Wenn man verantwortungsbewusst und vorsichtig mit seinen Kartendaten umgeht, sollte im Normalfall das Bezahlen sicher sein. Gut ist es auch wenn man den 3-D Secure Sicherheitscode verwendet. Dabei muss man beim Bezahlen im Internet einen persönlichen Code (vergleichbar mit der Eingabe der PIN am Geldautomaten) eingeben. Dies verhindert das die Kreditkartendaten von Dritten zum Bezahlen im Internet missbraucht werden können, da diese den Code nicht kennen. Ist also eine Schutzmaßnahme für den Fall, dass die Kreditkarte verloren, gestohlen oder deren Daten erfasst worden sind.

    Freundliche Grüße,
    AmEx!
  • 01.01.2012, 03:41
    OnLiNe

    Ist eine Bezahlung mit meiner Kreditkarte im Internet sicher?

    Hallo allerseits, ich habe seit einiger Zeit eine Kreditkarte und mich würde da mal interessieren, wie es mit der Bezahlung im Internet ausschaut. Denn bisher habe ich meine Kreditkarte nur zum bargeldlosen Bezahlen und beim Geld abheben im Ausland gebraucht. Jetzt wollte ich mir wieder mal was im Internet bestellen und habe gesehen dass die Bezahlung mit Kreditkarte auch funktioniert. Da ich aber noch nie im Internet mit meiner Kreditkarte bezahlt habe und schon einiges über Kreditkartenbetrug im Internet gehört habe bin ich da etwas vorsichtiger. Ist das bezahlen mit Kreditkarte im Internet wirklich sicher? freundliche Grüße!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38