Antworten

Thema: Amazon Kreditkarte: Teilzahlung ändern von 10% auf 100% aber wie?

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche Jahreszeit kommt nach dem Winter?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 25.11.2019, 13:23
    Unregistriert

    AW: Amazon Kreditkarte: Teilzahlung ändern von 10% auf 100% aber wie?

    4. Sehr wichtig! Unter dem Punkt Zahlungsschutz AKTIVIERST du unbedingt den Haken bei "Ich wünsche diesen Schutz nicht", außer du wünschst diese unserer Meinung nach unnötige Versicherung. Im Abschluss bestätigst du einfach deine Angaben und innerhalb weniger Werktage (bis zu 4 Tage) ist der neue Wert dann im Kreditkarten-Banking ersichtlich.

    Anhang 1242
    Der Punkt wurde geändert - war wohl zu verständlich für den Kunden.

    Aktuell (25.11.2019) heißt es:
    " Ich habe bereits eine Versicherung, welche im Todesfall, bei Arbeitsunfähigkeit und der Arbeitslosigkeit meinen negativen Kreditkartensaldo abdeckt.

    Es erfolgte keine Beratung zu den bestehenden Versicherungsverträgen. Der zusätzliche Abschluss des Zahlungsschutzes neben dem bestehenden Versicherungsschutz ist zweckmäßig, wenn der Kunde eine gesonderte Absicherung seines Kreditkartensaldos wünscht, damit Versicherungsleistungen aus anderweitigen Versicherungsverträgen nicht zum Ausgleich des Kreditkartensaldos aufgewendet werden müssen. Ferner ist der Abschluss des Zahlungsschutzes trotz bestehender anderweitiger Absicherung dann sinnvoll, wenn der bestehende Versicherungsschutz nicht sämtliche der mit dem Zahlungsschutz gedeckten Risiken, also Todesfall, Arbeitsunfähigkeit und Arbeitslosigkeit, umfasst. Zu beachten ist aber, dass der Zahlungsschutz nur als einheitliches Versicherungspaket mit der Versicherung des Todesfalls, der Arbeitsunfähigkeit und der Arbeitslosigkeit zu einer einheitlichen Prämie angeboten wird. "
  • 25.11.2019, 13:16
    Unregistriert

    AW: Amazon Kreditkarte: Teilzahlung ändern von 10% auf 100% aber wie?

    Vielen Dank erst mal für den Hinweis!

    Nachdem ich die Amazon-Kreditkarte und PIN erhalten und mich eingeloggt habe, versuchte ich auch vergebens die Rubrik "In Teilen zahlen" zu finden. Nirgends konnte der Betrag geändert werden. Der nette Berater an der Hotline sprach dann von "Wartungsarbeiten" und er könne die Rate gerne für mich sofort einstellen - er ja, ich nicht, weil ich ja erst seit kurzem Kunde bin. Nach ca. einem Monat darf ich das dann selbst erledigen. Und ich dachte schon, es lag an den Wartungsarbeiten.

    Meine Zahlungsrate lag bei nur 5% und bei Amazon war die Karte ab sofort das Standard-Zahlungskonto.

    ...ein Schelm, wer Böses denkt.

    Nun ja, morgen soll die vom netten Kundenberater durchgeführte Änderung im Kreditkarten-Banking auch für mich sichtbar sein - dann sind die Wartungsarbeiten sicher abgeschlossen und ich vielleicht schon mündig, selbst entscheiden zu dürfen.
  • 30.01.2019, 13:31
    Unregistriert

    AW: Amazon Kreditkarte: Teilzahlung ändern von 10% auf 100% aber wie?

    Der Karteninhaber muss bei der Hotline anrufen. Dort werden dann die Änderungen vorgenommen.

    In der Tat nicht sehr kundenfreundlich.
  • 07.12.2018, 17:37
    Unregistriert

    AW: Amazon Kreditkarte: Teilzahlung ändern von 10% auf 100% aber wie?

    Für Neukunden wird der Menüpunkt "In Teilen zahlen" erst nach 3 Monaten freigeschaltet. Laut Hotline.
  • 26.11.2018, 14:31
    Unregistriert

    AW: Amazon Kreditkarte: Teilzahlung ändern von 10% auf 100% aber wie?

    Ich habe gerade angerufen. Auch bei mir ist der Punkt "Zahlungsweise ändern" nicht zu sehen. Allerdings scheint dies bekannt zu sein, denn in dem postalischen Begrüßungsbrief stand, man solle in diesem Fall einfach die Hotline anrufen.
  • 04.11.2018, 17:39
    Ney01

    AW: Amazon Kreditkarte: Teilzahlung ändern von 10% auf 100% aber wie?

    Bei einem anderen User wurde bei der Hotline von einem Seitenfehler gesprochen. In wiefern das nun der Wahrheit entspricht anstatt von Vorsatz vermag ich nun allerdings nicht zu sagen^^.

  • 04.11.2018, 17:32
    Unregistriert

    AW: Amazon Kreditkarte: Teilzahlung ändern von 10% auf 100% aber wie?

    Ok, das wusste ich nicht, vielen Dank für die Aufklärung. Ich dachte, das Layout wäre bei jeden Kunden gleich.

    Hmm, wäre mal interessant, was die Landesbank Berlin dazu sagt? Verschiedene Kreditkarten-Verträge gibt es ja bei der Amazon VISA Karte nicht, so wie ich das erkennen kann. Dennoch, wenn dieser Punkt bei manchen fehlt, kann das für denjenigen im Grunde genommen nur ein Vorteil sein, denn keine Ratenzahlung = kein Kredit bzw. zinsfreie, monatliche Rückzahlungen.

    Dennoch hätte ich mir hier mehr Transparenz des Anbieters gewünscht.
  • 04.11.2018, 17:25
    Ney01

    AW: Amazon Kreditkarte: Teilzahlung ändern von 10% auf 100% aber wie?

    Das ist nicht allgemein gültig. Bei Manchen scheint es den Punkt überhaupt nicht zu geben.

    Siehe hier

    Anhang 1246

    Hast du das selbe und fehlt der Punkt "In Teilen zahlen" empfehle ich einen Anruf bei der Hotline
  • 04.11.2018, 17:08
    Unregistriert

    AW: Amazon Kreditkarte: Teilzahlung ändern von 10% auf 100% aber wie?

    Hallo an den Vorredner,

    das ist allerdings absolut nicht korrekt, denn gerade habe ich das im Kreditkarten-Banking der Amazon LBB Visa nachgeprüft, da es mich selbst interessiert hat. Du kannst hier unter dem Punkt "In Teilen zahlen" ganz flexibel bis 100% Rückzahlung pro Monat einstellen. Das einzige, was mich stört ist, dass es nur in kleinen Schritten bis 50% geht und die nächste Stufe schon 100% zur Auswahl sind.

    Dies hat wohl eben Gründe, dass beispielsweise bei einer Rückzahlung von über 50% unter dem Strich der Kreditkarten-Kunde bzw. eine Person, die sich einen Kredit aufnimmt, sich nichtmehr in einer negativen Abwärtsspirale befindet und so jeden Monat den Kredit effektiver ablöst. Ist jedoch nur eine Vermutung und keine Unterstellung, die KK Unternehmen müssen ja schließlich auch Geld verdienen.

    Viele Grüße.
  • 24.10.2018, 17:00
    Unregistriert

    AW: Amazon Kreditkarte: Teilzahlung ändern von 10% auf 100% aber wie?

    Das war einmal. Kann man nicht mehr auswählen. Hat die LBB wohl gestört, dass das viele gemacht haben.
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38