Antworten

Thema: Germania Insolvenz: Geld zurück mit Kreditkarten-Zahlung? (Insolvenzschutz)

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche Jahreszeit kommt nach dem Winter?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 09.02.2019, 15:19
    Hermelin

    AW: Germania Insolvenz: Geld zurück mit Kreditkarten-Zahlung? (Insolvenzschutz)

    Viel zu viel der Blumen ...
    Hier im Forum ist die Angelegenheit jetzt für alle hinterlegt, ansonsten - da bin ich mir ganz sicher - hättest du bei der Google-Suche „Germania Kreditkartenzahlung Rückbuchung“ u.a. auch diesen Link zur DKB nachgewiesen bekommen.
    In diesem Sinne auch dir ein schönes Wochenende!
  • 09.02.2019, 15:07
    Unregistriert

    AW: Germania Insolvenz: Geld zurück mit Kreditkarten-Zahlung? (Insolvenzschutz)

    Hallo Hermelin,

    siehst du, diese Seite von der DKB für den Reklamation-Antrag habe ich noch nie gesehen, auch habe ich leider von der Germania bis jetzt kein Schreiben erhalten, um das Geld für das Ticket wieder zurück zu erhalten, ist wohl eine Strategie von denen, aber das kann man sich sicherlich nur fragen, denn denke die haben jetzt andere Probleme...

    Jedenfalls möchte ich mich bei Dir bedanken, dass es so liebe Menschen gibt, die einem mit ihrem Fachwissen gleich weiterhelfen ohne dass man lange in Telefon-Warteschleifen festhängen muss. Du hast mir meinen Tag gerettet Hermelin, danke nochmal und ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende.

    Liebe Grüße,
    Nadine
  • 08.02.2019, 02:23
    Hermelin

    AW: Germania Insolvenz: Geld zurück mit Kreditkarten-Zahlung? (Insolvenzschutz)

    Grundsätzliches dazu, erspart viel eigene Worte:
    https://www.dkb.de/info/germania
    Es empfiehlt sich ggü. jedem KK-Unternehmen so vorzugehen.

    Das mit dem "Insolvenzschutz" wirst du falsch verstanden haben.
    Möglicherweise gibt es KK-Unternehmen, die aus den Jahresbeiträgen eine separate Versicherung bedienen, die Kundenzahlungen unter bestimmten Voraussetzungen bis zu bestimmten Höchstbeträgen gegen Insolvenz des Zahlungsempfängers absichern.
    Weiterhin muß bei Zahlungen erfüllungshalber mittels KK die Kette der "wer ist wem gegenüber in welchen zeitlichen Zusammenhängen zu Leistungen verpflichtet" zu beachten. Daraus kann sich ergeben, daß Beträge aus KK-Zahlungen noch nicht so weit gelangt sein könnten, daß sie bereits die "Grenze" zur Insolvenzmasse überschritten haben. Darauf zielt das von der DKB beschriebene Verfahren intern ab.

    Fazit:
    Probiere den von der DKB beschriebenen Weg ggü. deinem KK-Unternehmen bzw. bringe in Erfahrung, welche Vorgehensweise dein KK-Unternehmen vorgibt.
  • 07.02.2019, 18:01
    Unregistriert

    Germania Insolvenz: Geld zurück mit Kreditkarten-Zahlung? (Insolvenzschutz)

    Einen schönen guten Abend wünsche ich Euch,

    wie der Themen-Titel bereits aussagt, habe ich eine Frage zu der aktuellen Germania Insolvenz. Wie ihr sicherlich auch schon in den Medien gehört habt, ist die Fluggesellschaft auf gut Deutsche gesagt Pleite bzw. Zahlungsunfähig.

    Das ist dann natürlich dumm für diejenigen Kunden gelaufen, die kurz davor noch ein Flug-Ticket bei Germania gekauft haben. Doch wie verhält sich das ganze eigentlich, wenn man hier mit der Kreditkarte gezahlt hat. Gibt es Chancen, dass man sein Geld für das Ticket zurück erhalten kann oder gehen wir nun alle leer aus? Ich kenne mich zwar in Sachen Kreditkarten überhaupt nicht aus (darum frage ich hier ja), aber ich meine einmal gelesen zu haben, dass es einen sogenannten Insolvenzschutz gibt. Würde mich freuen, wenn man sich hier ein wenig zusammentun könnte, vielleicht gibt es ja noch mehr geschädigte von Germania, die evtl. bereits mehr Informationen als ich haben?

    Liebe Grüße,
    Nadine E.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39