Antworten

Thema: Breuninger Card: Zahlungsmöglichkeiten wie Kreditkarte mit Verfügungsrahmen?

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche Jahreszeit kommt nach dem Winter?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 13.03.2019, 20:17
    smirnof

    AW: Breuninger Card: Zahlungsmöglichkeiten wie Kreditkarte mit Verfügungsrahmen?

    Das hört sich ja echt interessant an.
    Ich meine, wenn man schon diese Leistungen geboten bekommt dann ist es doch echt super.

    Ich hoffe, dass dir unser Vorredner helfen konnte.

    LG
  • 05.03.2019, 13:29
    Hermelin

    AW: Breuninger Card: Zahlungsmöglichkeiten wie Kreditkarte mit Verfügungsrahmen?

    Ich glaube, du hast ein grundsätzlich falsches Verständis von „mit Zahlungsfunktion“ bei einer reinen Kundenkarte.

    Zahlungsfunktion bedeutet lediglich, daß du über diese Kundenkarte (orange) bei Breuninger (und eventuell deren Partnern) erfüllungshalber zahlst, also idR eine monatliche Abrechnung bekommst.
    Teuer wird es, wenn du diese Abrechnungen nicht rechtzeitig ausgleichst.
    Rückerstattungen gehen idR stets wieder als Gutschrift auf das Kundenkonto, nicht auf das Girokonto.

    Ist wie früher das sog. „Anschreiben lassen“.
    Auch dabei hattest du nicht unbegrenzt „Kredit“, sondern das Anschreiben wurde mit einem „Limit“ versehen.

    Die Breuninger Platin bekommst du, wenn du in 2 zusammenhängenden Jahren mindestens 7.500,00 € Umsatz bei Breuninger mit einer Breuninger Kundenkarte erzielst.

    Breuninger will damit Kunden binden UND die anteiligen Verkäufer-Gebühren bei (echter) Kreditkartenzahlung (oder bei Onlinekäufen PayPal-Gebühren) einsparen.

    Das Verlustrisiko bei Kundenkarten solltest du beachten.
    Während du bei echten KK bei Mißbrauch bis zu dessen Bemerken idR nichts oder bis auf einen Kleinbetrag von um die 50,00 € zahlst, kann das bei Kundenkarten mit Zahlungsfunktion zu einer auf den Kunden abgewälzten, inakzeptablen Haftung führen.
    Wie das gegenwärtig bei der Breuninger Kundenkarte gehandhabt wird, bringst du über die AGB bitte selber in Erfahrung.
  • 23.02.2019, 18:45
    Katrin2k19

    Breuninger Card: Zahlungsmöglichkeiten wie Kreditkarte mit Verfügungsrahmen?

    Hoffe, ich bin hier in diesem Forum richtig, da ich die Karte nicht genau zuordnen kann!

    Es geht wie das Thema schon vermuten lässt um die Breuninger Card, hier weiß ich eben nicht genau, ob es sich hier um eine normale Kundenkarte oder eine richtige Kreditkarte inkl. Verfügungsrahmen etc. handelt. Leider geht dies auch nur sehr schwer aus der Website hervor und ich finde dazu nichts. Es ist lediglich zu lesen, dass die Friends Card von Breuninger ohne Zahlungsfunktion ist, bei der Platin Card steht dies allerdings nicht. Was ist nun richtig?

    Da ich öfter bei Breuninger online einkaufe, möchte ich natürlich auch in Zukunft von Rabatten und Gutscheinen profitieren, aber noch eine weitere normale Kundenkarte von gefühlten 127 in meinen Geldbeutel zu haben, naja, ich weiß ja nicht so Recht. Wenn man damit auch woanders zahlen könnte, ok, aber das möchte ich wie gesagt erst in Erfahrung bringen, weiß das deswegen jemand von Euch, der auch die Karte selbst besitzt und fallen bei der Breuninger Card irgendwelche Kosten an?

    Anhang 1252

    Viele, liebe Grüße,
    Katrin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38