Antworten

Thema: Wieviel wiegt eine Kreditkarte: Gibt es Unterschiede beim Gewicht?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 02.09.2019, 12:27
    demeo

    AW: Wieviel wiegt eine Kreditkarte: Gibt es Unterschiede beim Gewicht?

    Ich stimme zu, die Frage ist ziemlich trivial, aber es scheint mir, dass sich das Gewicht nur aufgrund des Vorhandenseins eines NFC-Chips unterscheidet, und auch das Gewicht scheint sich für einige Eisenkarten zu unterscheiden.
  • 24.05.2018, 17:47
    Kreditkarte

    AW: Wieviel wiegt eine Kreditkarte: Gibt es Unterschiede beim Gewicht?

    Hallo Enrico,

    wir haben gerade von einem Mitarbeiter seine Amazon VISA Kreditkarte gewogen und diese Karte hatte genau 6 Gramm, auch andere, herkömmliche Kreditkarten dürften dieses Gewicht haben.

    Es gibt jedoch diverse Ausnahmen wie z.B. die N26 Kreditkarte aus Metall, die mit 18 Gramm gleich 3x so schwer ist wie andere Karten. Auch eine spezielle Version der American Express Centurion Karte aus Titan wiegt natürlich wesentlich mehr sowie auch eine Alternative Goldmoney Kreditkarte aus Gold anstatt der virtuellen Version dürfte das Standard-Gewicht deutlich toppen.

    Viele Grüße,
    Das Kreditkarten-Forum.de Service Team
  • 24.05.2018, 07:21
    Unregistriert

    Wieviel wiegt eine Kreditkarte: Gibt es Unterschiede beim Gewicht?

    Einen wunderschönen Guten Morgen!

    Da ich mich schon seit langen für Kreditkarten sehr stark interessiere, wollte ich einfach mal die banale Frage in den Raum werfen, wieviel eine Kreditkarte wiegt und vorallem ob das Gewicht bei jeder Kreditkarte gleich ist oder ob das varieren kann.

    Denn z.B. bei Sonder-Editionen wie etwa der berühmten "Ego-Kreditkarte" American Express Centurion dürften doch wohl andere Materialien für die Fertigung verwendet worden sein, oder?

    MFG Enrico B.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •