Antworten

Thema: ZIP-Code bei Kreditkarte (Wieso Postleitzahl bei Zahlung angeben?)

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 07.05.2020, 12:58
    Unregistriert

    AW: ZIP-Code bei Kreditkarte (Wieso Postleitzahl bei Zahlung angeben?)

    Das ist eine Sicherheitsüberprüfung. Wenn jemand Deine Kreditkarte zu missbrauchen versucht, muss diese Person auch Deine PLZ kennen, um die Karte dann zu nutzen. Das war vor ein paar Jahren in Deutschland völlig ungewöhnlich. Allerdings werden die Sicherheitsmaßnahmen der Kreditkartenunternehmen immer höher, so dass es auch hier in Deutschland vorkommen kann, dass man nach seiner PLZ gefragt wird. Gerade im Onlinehandel gibt es u.U. noch weitere Angaben die man beim Bezahlen angeben muss.
  • 20.05.2019, 15:05
    Unregistriert

    ZIP-Code bei Kreditkarte (Wieso Postleitzahl bei Zahlung angeben?)

    Guten Tag!

    Ein Kumpel und ich touren derzeit ein wenig durch Europa und machten letztes mal halt an einer Tankstelle in England. Anschließend wollte ich mit meiner Mastercard Kreditkarte bezahlen, doch dann fragte mich der Verkäufer nach dem ZIP-Code. Frage mich nun schon die ganze Zeit, was er damit gemeint hatte. Ist hier etwa die Postleitzahl meines Wohnortes gemeint, aber weshalb sollte man die auch angeben? Es muss doch hier ausreichen, wenn man z.B. den PIN-Code eingeben muss.

    Das Ende vom Lied war leider, dass ich die Tankrechnung mit Bargeld bezahlen musste, da ich hier leider gänzlich überfragt war und das zugegeben noch nie erlebt hatte. Bei ein wenig Recherche fand ich auch heraus, dass man den ZIP-Code bei Zahlung mit Kreditkarte wohl auch häufig in den USA angeben muss, doch wieso ist das nun so in diesen Ländern?

    Viele Grüße eines verwirrten Users.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •