Antworten

Thema: Was kann ich alles mit Amex bezahlen?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 24.08.2021, 21:36
    Shuunsei

    AW: Was kann ich alles mit Amex bezahlen?

    Guten Abend,

    ich bin zwar noch Schüler aber besitze eine AMEX Gold, die ich für alles mögliches einsetze.

    Nun zu deiner Frage..nein leider kannst du noch nicht. Nicht alle Apotheken akzeptieren AMEX und die Versicherungen auch nicht, denn diese Verträge über dein Girokonto laufen.

    Du kannst allerdings, falls du ein Konto mit der DKB oder N26 hast, Geld mit AMEX einzahlen (999 Euro x Tag). Hier zahlst du aber obendrauf noch 1,5% Gebühren.

    Es sind nun einfache Umsätze und du kriegst deine Punkte aber lohnt es sich? Das musst du wissen.

    Ich würde sagen, dass in ein paar Jahren, AMEX eine sehr gute Wahl sein wird, denn die Akzeptanz steigt.

    Cheers,

    Shun
  • 20.08.2021, 20:15
    Elektrino

    Was kann ich alles mit Amex bezahlen?

    Guten Abend,

    ich überlege mir derzeit die Amex Platinum Business anzuschaffen. Diverse Dinge kann ich per Amex bezahlen, oftmals sonst auch über Paypal mit Amex Hinterlegung. Jeder Umsatz bringt mir ja letztlich Membership Reward points, und derzeit läuft ja noch die Aktion mit 20t€ Umsatz 150.000 MRP zu erhalten, meine Frage wäre deshalb kann ich voraussichtlich

    1. auch Versicherungen über die Kreditkarte laufen lassen sowohl geschäftliche als auch private, etwa die priv. KV wäre bei mir schon ein satter Batzen im Jahr, wie sieht es zudem mit Bausparverträgen aus (kann ich mir nicht vorstellen, ging mir aber gerade so durch den Kopf).

    2. wie schaut es zudem aus mit Rechnungen von Ärzten und

    3. Kann ich in der Apotheke Medikamente bezahlen (wie gesagt privat, strecke den Betrag vor und bekomme dann erstattet, aufgrund einer seltenen Krankheit in der Familie, fallen da etwas höhere Kosten an).

    Falls sonst noch wem was einfällt, bin offen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •