Antworten

Thema: MaestroCard wird eingestellt - Wie geht ihr mit der MaestroCard Abschaffung um?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 29.03.2022, 09:42
    Daniela

    AW: MaestroCard wird eingestellt - Wie geht ihr mit der MaestroCard Abschaffung um?

    Hallo liebe Christina,

    vielen Dank für deine Anfrage. Gerne beantworten wir dir deine Fragen und hoffen, dass wir dir weiterhelfen können. Natürlich haben wir auch davon gehört, dass ab Juli 2023 die MaestroCard abgeschafft werden soll. Die EC Karte auch bekannt unter der Girocard ist in Deutschland ein sehr beliebtes Zahlungsmittel. Durch Maestro ist es erst überhaupt möglich das Transaktionen im Ausland durchgeführt werden können. Durch das rot-blaue Symbol auf der Girokarte ist das Maestro Symbol erkennbar.

    Anhang 1522
    Bild: Maestro Card / Quelle: maestrocard.de

    Es sollen ab 01. Juli 2023 keine Karten mehr mit der Maestro Funktion ausgegeben werden. Alte Karten sollen ihre Gültigkeit bis zum individuellen Ablaufdatum behalten. Maestrocard weißt darauf hin, dass Banken ihre Kunden auch möglicherweise vorher schon ihre Kunden mit neuen Karten ausstellen können. Es werden also alle Bankkunden mit einer neuen Karte ausgestattet werden um wie gewohnt mit der EC Karte weiter zahlen zu können.

    Ich hoffe, wir konnten deine Fragen beantworten und wünschen dir einen schönen Tag.

    Dein Kreditkarten - Forum
  • 27.10.2021, 06:29
    Chrisi_40

    MaestroCard wird eingestellt - Wie geht ihr mit der MaestroCard Abschaffung um?

    Hallo ihr Lieben,

    heute muss ich einmal an euch schreiben, denn die Neuigkeiten, dass die Mastercard die MaestroCard einstellt macht mich ganz unruhig. Heute morgen habe ich in der RND Internetzeitung gelesen, dass Mastercard die MaestroCard zum 1. Juli 2023 einstellen will. Aber was bedeutet das? Ich habe meine Karte von der Sparkasse mit dem MaestroCard Symbol und konnte dadurch überall bezahlen. War auch damit immer sehr zufrieden, da es neben der Visa Karte auch von MaestroCard sehr viele Akzeptanzstellen gibt.

    MaestroCard wird eingestellt - Was nun?

    Natürlich ist es noch ein bisschen hin bis Juli 2023. Allerdings würde ich schon gerne wissen, was danach kommt bzw. ob ich mich vorzeitig um eine neue Karte umschauen muss. Wie macht ihr das? Wie geht ihr mit dieser Information um? Bestellt ihr neue Karten oder wechselt ihr sogar das Konto? Ich denke die Banken werden sich da aber schon eine Lösung einfallen bzw. auch Mastercard. Wahrscheinlich ist die Lösung momentan, einfach abzuwarten.

    Was denkt ihr über die Abschaffung von MaestroCard?

    Wie schon oben geschrieben wird sich da wahrscheinlich Mastercard schon eine Lösung einfallen lassen. Was denkt ihr darüber dass die MaestroCard abgeschafft werden soll? Habt ihr eine Bank zu der ihr wechseln würdet? Habt ihr Vorschläge? Seid ihr mit einer besonders zufrieden? Schließlich bezahlt man bei der Sparkasse auch enorme Kontoführungsgebühren, vielleicht wäre es auch für mich ein guter Zeitpunkt sich nach einer anderen Bank umzusehen.

    Danke für eure Vorschläge und einen schönen Tag.
    Christina aus Hamburg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •