Antworten

Thema: VPay Card - Ist VPay und Visa das Gleiche?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 11.11.2021, 17:54
    Daniela

    AW: VPay Card - Ist VPay und Visa das Gleiche?

    Hallo lieber Max und liebe Katja,

    vielen Dank für eure Anfrage und gerne beantworten wir eure Fragen. Es ist richtig, mittlerweile ist das VPay Logo an sehr vielen Geschäften zu sehen. An den Eingängen der Geschäfte kann man oft schon erkennen mit welchen Zahlungssystem bezahlt werden kann. VPay ist ebenfalls ein Zahlungssystem , das oft angeboten wird um Bargeldlos bezahlen zu können.

    Was ist der Unterschied zwischen VPay zur Visa?

    VPay ist ein Zahlungssystem von Visa und wird bei Debitkarten verwendet. VPay wird normalerweise nicht als eigenständiges Zahlungssystem angeboten sondern ist eine Zusatzfunktion einer Girocard bzw. EC Karte. Auf der EC Karte befindet sich das VPay Logo, daran kann man das Zahlungssystem erkennen. An den meisten Geschäften ist am Eingang bereits ersichtlich ob man mit seiner EC Karte mit VPay Funktion bezahlen kann.

    VPay ist eine Zahlungsfunktion von Visa

    Meist arbeiten Volksbanken mit der Zahlungsfunktion VPay von Visa zusammen. Hingegen bietet die Sparkassen das Zahlungssystem Maestro der Sparkasse an. Es gibt von diesen Ämtern Zahlungssystem viele Akzeptanzstellen in Deutschland sowie im Ausland. Falls ihr eine Girocard in Erwägung zieht hat sich VPay auf den Markt schon etabliert.

    Wir hoffen euch weiterhelfen zu können.

    Euer Kreditkarten - Forum.
  • 19.10.2021, 15:05
    M&K_H

    VPay Card - Ist VPay und Visa das Gleiche?

    Guten Tag zusammen,

    ich lese und stöbere gerne in eurem Forum und hab mir da schon oft einige tolle und nützliche Tipps geholt. Meist wenn es um Kreditkarten oder neue Angebote der Kreditkartenhersteller geht, hab ich bei euch nachgelesen. Neulich fiel mir mit meiner Frau, VPay während unseres Lebensmitteleinkaufes bei Aldi auf. Wir beide benutzen die Amazon Visa Kreditkarte der LBB und hatten deshalb nie so richtig auf das Logo von VPay geachtet. Wichtig ist für uns das Logo der Visa Karte am Eingang, damit wir mit unserer Visa Karte bezahlen können.

    Anhang 1436
    Bild: V Pay / Quelle: wikipedia.com

    V Pay und Visa wie funktioniert das?

    Was ist der Unterschied zwischen VPay und Visa? Ist VPay und Visa das Gleiche? Leider kenne ich mich da nicht gut aus und deshalb stelle ich meine Fragen an euch. Gibt es konkrete Unterschiede zwischen VPay und Visa? Wir haben wie schon erwähnt das V Pay Logo als Zahlungsmöglichkeit am Eingang unseres Lebensmittelgeschäftes gesehen und würden gerne die Bedeutung und Unterschiede wissen. Ist VPay mittlerweile genauso in Deutschland vertreten wie Visa? Gibt es davon auch soviel Akzeptanzstellen? Wie sieht es mit den Nachbarländern aus? Ist V Pay auch in Österreich und Holland vertreten?

    Was ist V Pay?

    Hat von euch jemand eine V Pay Card bzw. wenn ja, seid ihr damit zufrieden? Ich würde gerne wissen welche Karten es mit VPay gibt und ob ihr diese empfehlen könnt? Meine Frau und ich wollen zwar die Amazon Visa Kreditkarte nicht wechseln aber es wäre gut wenn wir uns etwas auskennen würden, falls wir doch mal eine andere Karte wollen/brauchen. Außerdem wissen wir beim nächsten Einkauf was das V Pay Logo bedeutet.

    Danke für eure Unterstützung.
    Sonnige Grüße aus Mainz

    Max & Katja Huber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •