Antworten

Thema: Welche Vor- und Nachteile hat die Kreditkartenzahlung im Einzelhandel?

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche Jahreszeit kommt nach dem Winter?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 18.11.2021, 08:10
    Daniela

    AW: Welche Vor- und Nachteile hat die Kreditkartenzahlung im Einzelhandel?

    Hallo liebe Britta,

    vielen Dank für deine Anfrage und gerne versuchen wir deine Antworten so gut wie möglich zu beantworten. Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass immer mehr nach der Kartenzahlung gefragt wird. Deshalb ist es als Unternehmer/Unternehmerin sehr wichtig mit der Zeit zu gehen und wenn es dir möglich ist eine Kartenzahlung anzubieten. Gerne wollen wir dir aber die Vor- und Nachteile aufgliedern, damit du einen Überblick bekommst. So kannst du für dich abschätzen ob du eine Kartenzahlung bei dir im Unternehmen umsetzen möchtest.

    Anhang 1467
    Bild: Kartenzahlung / Quelle: pixabay.com

    Vorteile der Kartenzahlung für Einzelhändler:

    • Abrechnungsaufwand wird verringert
    • Spontankäufe werden gefördert
    • hygienischer als Bargeld (hat gerade in Zeiten von Corona einen hohen Stellenwert bekommen)
    • Kundenzufriedenheit steigern

    Nachteile der Kartenzahlung für Einzelhändler:

    • technische Abhängigkeit
    • Bargeld ist das beliebteste Zahlungsmitte in Deutschland
    • Kosten für Kauf oder Miete des EC Terminals
    • Transaktionsgebühren bei jeder Zahlung mit der Karte

    Grundsätzlich würden wir dir dazu Raten eine Kartenzahlung für dein Geschäft anbieten. So wirst du deinen Kundenwünschen gerecht und auch für die Zukunft gewinnt dein Geschäft an Attraktivität. Wir haben kürzlich über die Kartenlesegeräte von SumUp geschrieben. Wir denken, dass es gerade für "Einsteiger" die optimalen Kartenlesegeräte sind um nicht zuviel Kosten zu verursachen. Natürlich ist es eine Investition und es werden für die Anschaffung Kosten entstehen. Allerdings denken wir, dass es eine Investition für die Zukunft ist.

    Viele Grüße
    dein Kreditkarten - Forum
  • 03.11.2021, 06:19
    Britta.Kunze

    Welche Vor- und Nachteile hat die Kreditkartenzahlung im Einzelhandel?

    Hallöchen zusammen,

    mein Name ist Britta Kunze und ich bin oft hier bei euch im Forum. Ich lese gerne bei euch nach, wenn es Erneuerungen in Sachen Kreditkarte gibt. Nun habe ich aber eine Frage an euch. Ich besitze ein kleines Deko Geschäft in der Nähe von München. Bis jetzt war es für mich nicht nötig, dass ich eine Kartenzahlung für EC Karte bzw. Kreditkarte anbiete. Allerdings wird immer mehr nachgefragt und ich möchte gerne den Wünschen meiner Kunden gerecht werden. Deshalb habe ich mir gedacht, eventuell doch ein Kartenlesegerät anzuschaffen.

    Was sind die Vor- und Nachteile einer Kreditkartenzahlung?

    Wie ich schon beschrieben habe, besitze ich ein kleines Dekorationsgeschäft und gerade die Vorweihnachtszeit ist die wichtigste Zeit in meiner Branche. Deshalb überlege ich, ob ich mir nicht doch bald ein Kartenlesegerät zulege. Allerdings gibt es da bestimmt einiges zu beachten. Vielleicht könnt ihr mir meine Fragen beantworten:

    1. Vor- und Nachteile für den Kunden?
    2. Vor- und Nachteile für mich als Unternehmen?
    3. Wie sieht es mit den Gebühren für mich als Unternehmerin bzw. für den Kunden aus?

    Ich kann mir schon vorstellen, dass durch eine Möglichkeit mit Kartenzahlung der Umsatz noch etwas gesteigert werden kann. Manche haben kaum mehr Bargeld dabei. Durch Corona hat sich das kontaktlose bezahlen schon noch verstärkt. Ich sehe es auch selber wenn ich zum Einkaufen gehe, dass ich viel mehr mit Kreditkarte bezahle.

    Mich würde eure Meinung dazu interessieren und vielleicht habt ihr noch ein paar gute Tipps, mit welchem Kartenlesegerät ich beginnen kann. Vielen Dank und schöne Grüße

    Britta Kunze

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38