Antworten

Thema: GOOGLE *Temporary Hold g.co/helppay#, GB bei Kreditkarten Umsätze?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 25.01.2022, 20:44
    Unregistriert

    AW: GOOGLE *Temporary Hold g.co/helppay#, GB bei Kreditkarten Umsätze?

    Hallo,

    ich bin auch nach einer Recherche zu einem Eintrag meines Kontos von GOOGLE*TEMPORARY
    HOLD auf dieses Forum gestossen.
    Betrag 0 € vorgemerkt.
    Grund war einfach eine Altersüberprüfung des Google Accounts über die Kreditkarte. In dem Falle speziell für sonst gesperrte Ü 18 Videos bei Youtube.

    LG
  • 11.02.2021, 00:22
    Unregistriert

    GOOGLE *Temporary Hold g.co/helppay#, GB bei Kreditkarten Umsätze?

    Hallo!

    Habe seit dem 19.01.2021 folgende Einträge auf meinem Amazon-Kreditkartenkonto:

    VORGEMERKT
    GOOGLE *TEMPORARY HOLD g.co/helppay#, GB
    Sigrid Kissel, *0694
    VORGEMERKT
    GOOGLE *TEMPORARY HOLD g.co/helppay#, GB
    Sigrid Kissel, *0694
    VORGEMERKT
    PAYPAL, 35314369001, DE
    Sigrid Kissel, *0694
    19.01.2021
    VORGEMERKT
    GOOGLE *TEMPORARY HOLD g.co/helppay#, GB
    Sigrid Kissel, *0694
    VORGEMERKT
    GOOGLE *TEMPORARY HOLD g.co/helppay#, GB
    Sigrid Kissel, *0694
    VORGEMERKT
    GOOGLE *TEMPORARY HOLD g.co/helppay#, GB
    Sigrid Kissel, *0694
    VORGEMERKT
    GOOGLE *TEMPORARY HOLD g.co/helppay#, GB
    Sigrid Kissel, *0694

    Habe AMAZON schon mehrmals angeschrieben: "Rufen Sie uns an!..." und
    "Vorgemerkte Umsätze sind Transaktionen, die bereits autorisiert, jedoch noch nicht endgültig gebucht sind. Der Händler erhält eine Genehmigung für einen konkreten Betrag. Damit ist sichergestellt, dass er diesen abrechnen kann. Ob bzw. wann ein angefragter Umsatz tatsächlich auf dem Kartenkonto gebucht wird, hängt davon ab, wann der Händler seinen (elektronischen) Beleg zur Buchung einreicht.

    Es ist möglich, dass Beträge vorgemerkt werden, die Buchung jedoch ausbleibt. Das kann z. B. bei Hotel- oder Mietwagenanfragen vorkommen. Hier werden häufig Pauschalbeträge autorisiert, um nachträglich ggf. die Bezahlung offener Rechnungen (z. B. Tankfüllungen, Minibar) zu garantieren.

    Auch Internethändler vergewissern sich oft durch die Anfrage eines geringen Betrages, dass sich hinter den angegebenen Kartendaten tatsächlich eine bestehende Kreditkarte verbirgt.

    Es kommt auch vor, dass Beträge zwar angefragt werden, die Belastung selbst allerdings ausbleibt, weil der Vorgang zwischenzeitlich durch den Käufer oder Verkäufer storniert wurde. In diesem Fall wird die sogenannte Genehmigungsanfrage in der Regel innerhalb von 7 Tagen automatisch gelöscht und beansprucht nicht mehr den verfügbaren Rahmen Ihrer Karte. Die Daten solcher Anfragen können allerdings bis zu 31 Tage in der Umsatzanzeige für Sie sichtbar sein.

    Die angefragten Umsätze erkennen Sie im Kreditkarten-Banking in der Umsatzübersicht an der Graufärbung. Die in schwarz gekennzeichneten Umsätze sind final gebucht. ..."

    Ganz, ganz "hervorragend", diese Info!
    Und das "GOOGLE *TEMPORARY HOLD g.co/helppay#, GB" bleibt kontinuierlich Bestandteil meines Kontos.

    Grüße von
    Sigi
  • 27.07.2020, 21:00
    BloodmoonCat1

    GOOGLE *Temporary Hold g.co/helppay#, GB bei Kreditkarten Umsätze?

    Guten Abend,

    gestern habe ich nach einem Kauf in einem Online-Shop mit Kreditkarte noch mein Online-Banking geprüft und bin dabei auf eine sehr seltsame Abbuchung gestoßen, die bei den aktuellen Umsätzen in der Amazon VISA Kreditkarte bei der LBB vorkamen. Es handelte sich um die folgende Zeile:

    GOOGLE *TEMPORARY HOLD g.co/helppay#, GB

    Anhang 1278

    Google Temporary Hold bei Kreditkarte: Was bedeutet diese Meldung?

    Da mir das absolut nichts sagt, habe ich jetzt nun natürlich etwas Angst, einem Betrüger oder so auf dem Leim gegangen zu sein. Ich habe meinen Einkauf bei Zalando gemacht und nach wie beschrieben ganz normal mit der Amazon VISA Kreditkarte gezahlt. Ich habe es also so gemacht wie eigentlich die letzten Jahre auch und habe jedoch diese Google-Meldung nie bekommen.

    Das einzige was jedoch Neu war, ist das neue Online-Banking der Amazon VISA Kreditkarte, hat es vielleicht damit etwas zutun? Aber kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Habt ihr diese Meldung auch schon einmal in euren Kreditkarten Banking gesehen? Bin leider sehr verwirrt.

    Schöne Grüße.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •