Antworten

Thema: Luhn - Algorithmus bei der Kreditkarte : Wie funktioniert das?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 08.02.2022, 06:23
    Mäx_98

    Luhn - Algorithmus bei der Kreditkarte : Wie funktioniert das?

    Hallöchen im Forum,

    heute hab ich einmal eine ganz allgemeine Frage an euch. Ich bin hier oft und informiere über neue Kreditkarten, Angebote, Aktionen und was es sonst so neues rund um das Thema gibt. In den meisten Fällen finde ich bei euch die antworten und bin wirklich gern hier. Allerdings habe ich heute auch mal eine Frage und dachte ich schreibe euch ganz einfach mal. Es sind ja viele Nutzer hier und der eine oder andere kennt sich bestimmt etwas besser aus als ich. Neulich habe ich im Internet über den Luhn - Algorithmus gelesen. Allerdings weiß ich gar nicht was das ist.

    Was ist ein Luhn - Algorithmus Rechner?

    Kennt sich bei diesem Rechner jemand aus? Wie funktioniert das? Der Luhn - Algorithmus berechnet die Prüfziffer der Kreditkarte, ist das richtig? Wird dieser auch noch in anderen Bereichen eingesetzt? Ich habe davon noch nie gehört und bin durch Zufall auf diesen Rechner gestoßen. Er wird auch Modulo 10 genannt aber auch darunter kannte ich das System leider nicht. Kann mir das jemand erklären?

    Wird durch den Luhn - Algorithmus die Prüfziffer online geprüft?

    Man hört ja schon oft, dass sich unbefugte Dritte einen Zugang zu den Kreditkarten beschaffen können. Mittlerweile muss man da schon wirklich sehr aufpassen. Wird durch die Prüfziffer das online einkaufen gesichert? Oder wo wird diese eingesetzt? Ich weiß schon wie man online seine Kreditkarte verwendet allerdings wird das mittlerweile auch schon oft über Secure Plus sichergestellt, dass ich der rechtmäßige Besitzer bin. Kann mir hier im Forum jemand den Luhn - Algorithmus erklären?

    Vielen Dank für euer Feedback.
    Mäx

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •