Antworten

Thema: Metro FS Mastercard - Exklusiver 1 % Cashback

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 11.03.2024, 18:04
    danidanvel

    Erfahrungen zur Metro FS Kreditkarte

    Moin Markus,

    also erst einmal ein wichtiger Hinweis zur relativ neuen Metro Kreditkarte: Der Cashback gilt nicht nur, wenn man in einer Metro-Filiale einkauft, was sicherlich viele überlesen oder falsch verstehen, sondern überall wo eine Mastercard akzeptiert wird, also z.B. auch an einer Tankstelle oder normalen Supermarkt etc.

    1% Cashback der Metro Kreditkarte wird nach einem Jahr zu 0,5%

    Ein weiteres Missverständnis bei vielen ist der Cashback der Metro Kreditkarte. Lediglich als Willkommensgeschenk erhält man die ersten 12 Monate eine Cashback-Zahlung von 1% auf seine ganzen Umsätze. Nach diesem Zeitraum drosselt sich dieser Prozentsatz dauerhaft auf 0,5%, das sollte man also einkalkulieren. Da meiner Meinung nach das Hauptargument der Metro FS Kreditkarte eben der Cashback ist, mit dem man wirbt, sollte man also mal alle Kreditkarten mit mindestens 0,5% Cashback oder besser noch höher, vergleichen. Hier im Forum habe ich dazu ein Thema gefunden mit 3 Cashback Kreditkarten, mit denen man etwas mehr erhält für seine gemachten Umsätze.

    Weitere Erfahrungen und Tipps zur Metro Kreditkarte

    Hat man Interesse an einer Metro Kreditkarte, dann sollte man wissen, dass es 2 verschiedene Modelle gibt. Einmal die Debit-Variante Metro Basic Kreditkarte, die kostenlos ist, man jedoch jeden Umsatz sofort bezahlen muss und zum anderen die Metro Flex Kreditkarte, mit der man sehr flexible Zahlungszeiträume hat, dafür jedoch monatlich eine Grundgebühr von 4,90.- Euro zahlt. Ein Zahlungsziel von 30 Tagen ist dabei kostenlos und für ein Zahlungsziel bis zu 2 Monaten zahlt man hingegen ab 6% Zinsen. Mit der Flex Variante sind auch Ratenkäufe von 2-48 Monaten möglich.

    Für mich negative Aspekte: Zum einen ist es meinem Kenntnisstand nach derzeit nur möglich, via einer Metro App mit der Kreditkarte bargeldlos auf seinem Smartphone zu bezahlen, also nicht physisch und zum anderen muss man bei seinem verknüpften Bankkonto seine Zugangsdaten der AION Bank freigeben, die für die Metro Financial Services zuständig ist. Dürfte also aus Datenschutzgründen nicht gerade für jeden Kreditkarten-Fan etwas sein...

    Viele Grüße,
    Daniel
  • 25.03.2022, 07:55
    Nordmann_M

    Metro FS Mastercard - Exklusiver 1 % Cashback

    Liebes Kreditkarte - Forum,

    ich habe eine neue Kreditkarte entdeckt, da ich viel im Großhandel bei der Metro einkaufe. Da gibt es jetzt auch eine neue Kreditkarte die mit dem Zahlungsanbieter Mastercard unterstützt wird. Da wir in der Gastronomie tätig sind, kaufen wir viel im Großhandel ein. Seit kurzem soll es eine Metro FS Mastercard geben und wollte euch mal dazu fragen ob diese jemand hat. Schließlich kann man mit dieser Kreditkarte einen Cashback von 1 % bzw. später 0,5 % bekommen?

    Anhang 1519
    Bild: Metro FS Mastercard / Quelle: metro-fs.com

    Hat jemand Erfahrung mit der Metro financial Service GmbH?

    Ich denke, dass noch nicht soviele Kreditkarten im Umlauf sind, allerdings würde mich interessieren ob es sich lohnt die Kreditkarte der Metro Financial Service GmbH zu holen? Sie verspricht einen Cashback von 0,5 Prozent. Ich persönlich finde das schon sehr gut wenn man etwas Geld zurück bekommt wenn man mit der Kreditkarte bezahlt. Ich habe generell noch ein paar Fragen:

    • Welche Konditionen hat die Metro FS Mastercard?
    • Gibt es zu der Metro FS Kreditkarte auch eine App um die Zahlungen online zu verwalten?
    • Habt ihr schon Erfahrungen mit der Metro FS Mastercard?

    Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen.
    Nordmann Markus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •