Antworten

Thema: Amazon Visa Karte wird eingestellt: Was passiert danach mit meiner Kreditkarte?

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche ist die größte Stadt im Bundesland Bayern?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 14.05.2022, 06:56
    Daniela

    AW: Amazon Visa Karte wird eingestellt: Was passiert danach mit meiner Kreditkarte?

    Hallo liebe Maria,

    schön, dass du unser Forum nutzt. Wir freuen uns, dass du deine Fragen an uns wendest und versuchen dir zu helfen. Wir sind bereits auch darüber informiert, dass es keine LBB Amazon.de Visa Kreditkarte mehr geben soll. Allerdings beschränkt sich das Ganze nur auf die Zusammenarbeit mit Landesbank Berlin. Der Zeitpunkt scheint dabei noch nicht festzustehen, denn wir haben Ende März 2023 gelesen. Der genaue Zeitpunkt wird sich noch ergeben und Amazon wird seine Kunde bestimmt mit einem Schreiben über die Vorgehensweise informieren.

    Stellungnahme in einem Geschäftsbericht 2019 der Landesbank Berlin

    Es gibt keine offiziellen Grund warum die Zusammenarbeit mit der Landesbank Berlin beendet wird. Allerdings gab es 2019 eine Stellungnahme in einem Geschäftsbericht seitens der Landesbank: „Der Rückgang ist insbesondere auf neue vertragliche Vereinbarungen im Co-Branding mit Kreditkarten zurückzuführen. Durch den teilweisen Verzicht auf Jahreskartengebühren und eine höhere Umsatzbonifizierung für bestimmte Kundengruppen sowie das gleichzeitig stärkere Wachstum dieses Portfolios ist der Überschuss gesunken.“

    Mit welcher Bank Amazon zusammenarbeitet wird ist noch unbekannt

    Es gibt einige Banken die in Frage kommen, dabei sind zur Zeit die DKB, die Commerzbank und die deutsche Barclay in den Gesprächen. Welche Bank es dann am Ende sein wird ist noch nicht bekannt. Auch hier denken wir, dass rechtzeitig die Kunden informiert werden. Momentan ist noch unklar wie der Übergang zu einer anderen Bank sein wird. Allerdings denken wir, dass du nicht kündigen musst. Dir wird einfach nur eine neue Kreditkarte ausgestellt und dein Kreditkartenkonto läuft danach über eine neue Bank. Allerdings solltest du dabei auf die Konditionen der neuen Bank achten, denn diese könnten sich in den AGB´s ändern.

    Wir halten dich hier aber auf dem Laufenden.

    Schönes Wochenende.
    Dein Kreditkarten - Forum.
  • 12.05.2022, 16:35
    maria87130

    Amazon Visa Karte wird eingestellt: Was passiert danach mit meiner Kreditkarte?

    Hallo an die Kreditkarten-Community,

    ich habe derzeit ein kleines Problem mit meiner Amazon Kreditkarte der LBB. Und zwar war ich ab der ersten Stunde Kunde dieser Karte und bisher sehr zufrieden, da ich auch viel bei Amazon kaufe und dort dementsprechend auch Bonuspunkte erhalte, die ich einlösen kann. Nun habe ich das Gerücht in den Medien gehört, dass die Amazon Visa Karte eingestellt und vom Markt genommen werden soll und zwar ab dem Jahr 2023.

    Der Grund soll nicht Amazon sein, sondern die Landesbank Berlin, die sich insgesamt vom Kreditkarten Geschäft verabschieden möchte. Das betrifft also dann nicht nur die Amazon Visa Karte, sondern auch die ADAC Kreditkarten.

    Anhang 1560

    Ende 2022 wird Amazon Kreditkarte eingestellt? Soll ich vorher kündigen?

    Laut den Gerüchten soll Amazon und die LBB die Zusammenarbeit pünktlich zum 31. Dezember 2022 beenden. Wer dann das Amazon Kreditkartengeschäft übernimmt ist bis dato leider noch nicht bekannt oder ob es überhaupt noch eine Amazon Kreditkarte geben wird. Das Problem ist nun, dass ich nicht weiß, wie es danach weitergehen soll? Erhält der LBB Kunde vor dem Ablauf dann ein Schreiben zugeschickt oder soll ich am besten jetzt noch kündigen? Das ganze soll ja insgesamt rund 2,8 Millionen Kunden betreffen, die gekündigt werden sollen.

    Was meint ihr? Wird es wieder eine neue Amazon Kreditkarte geben und sind euch vom Aus der Amazon Visa Karte vielleicht andere Informationen bekannt, die diese Gerüchte hier stützen können? Bin irgendwie ratlos, welche Kreditkarte ich mir danach nehmen soll... möchte eigentlich unbedingt eine Karte, die einen Amazon Cashback anbietet mit Bonuspunkten.

    Viele Grüße,
    Maria

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38