Antworten

Thema: Reisebank Kreditkarte: Erfahrungen mit der Mastercard Prepaid gesucht!

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 25.07.2023, 20:46
    LarsBest512

    AW: Reisebank Kreditkarte: Erfahrungen mit der Mastercard Prepaid gesucht!

    Guten Abend.

    Bei der Reisebank handelt es sich eher um eine Nischenbank. Das Unternehmen hat sich auch auf den Ankauf von Edelmetallen und Geld wechseln spezialisiert. Die Reisebank Mastercard kann man nicht online bestellen, sondern muss man sich vor Ort in der nächsten Reisebank Filiale organisieren. Es gibt aber rund um die größten Städte Deutschlands genügend Stellen. Du kannst ja einfach mal hier auf die Standortsuche klicken und deine PLZ eingeben, dann siehst du umgehend, wo sich die nächste Reisebank befindet, so habe ich es gemacht.

    Da es sich um eine Mastercard handelt, hat man weltweit Zugriff auf über 80 Millionen Akzeptanzstellen. Das Banking erledigt man ganz bequem nach dem Login auf der Reisebank Webseite. Es ist sehr übersichtlich gestaltet und die Karte lässt sich dort ohne Probleme managen.

    Was ich alles gut fand an der Reisebank Kreditkarte:

    • Man muss sich keiner lästigen Schufa-Abfrage oder Gehaltsnachweisen stellen, da es sich um eine Prepaid-Kreditkarte handelt.
    • Man muss kein Bankkonto mit der Karte verknüpfen.
    • Wenn man die Karte mit Guthaben aufgeladen hat, ist sie sofort einsetzbar.

    Was mir nicht so gut an der Reisebank Kreditkarte gefallen hat:

    • Jahrespreis für eine Prepaid-Karte im ersten Jahr mit 29.- Euro verhältnismäßig teuer. (im zweiten Jahr 15.- Euro)
    • Zusätzliche monatliche Kosten von 1.- Euro.
    • Bargeld-Abhebung an fremden Geldautomaten kosten satte 2% und mindestens 5.- Euro. An eigenen Reisebank-Schaltern fällt ebenfalls noch eine Gebühr von 1% an und mindestens 2,85.- Euro. Ich hätte mir hier gewünscht, dass man die Abhebung am eigenen Automaten wenigstens kostenlos für die Kunden macht.

    Unter dem Strich gibt es wohl vor allem im Prepaid-Bereich wesentlich günstigere Karten. Ich werde wohl am Ende des Jahres zu einer anderen Kreditkarte wechseln.

    Viele Grüße,
    Lars
  • 19.07.2023, 18:09
    nassaki

    Reisebank Kreditkarte: Erfahrungen mit der Mastercard Prepaid gesucht!

    Hallo,

    da ich in nächster Zeit wieder vermehrt Reisen möchte, suche ich noch eine unkomplizierte Kreditkarte ohne Pflichten, die mir in diesem Bereich diverse Vorteile bietet. Nachdem ich mich etwas im Netz umgesehen habe, bin ich auf die Mastercard Prepaid Kreditkarte der Reisebank aufmerksam geworden, die es ohne SCHUFA-Auskunft oder einen Gehaltsnachweis gibt. Allerdings habe ich mit diesem Anbieter absolut keine Erfahrungen sammeln können und suche deshalb ehrliche Erfahrungsberichte zu dieser Kreditkarte, damit ich mir evtl. schlechte Erfahrungen ersparen kann.

    Kann man die Reisebank Kreditkarte auch online beantragen?

    Auf der offiziellen Seite des Anbieters habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, wie man die Karte beantragen kann. Dort steht allerdings geschrieben, dass man diese Kreditkarte bei der nächsten Reisebank-Filiale erwerben kann. Das Problem ist jetzt allerdings, dass ich 1.) den Anbieter überhaupt nicht kenne und 2.) es in meiner Nähe absolut keine Reisebank-Filiale gibt, da ich in einem eher beschaulichen Dorf wohne. Aber auch in der nächsten Stadt ist dort keine dieser Banken aufzufinden laut Google Maps. Kann man denn die Reisebank Kreditkarte nicht ganz einfach online beantragen? Habe wie gesagt nichts auf der Webseite gefunden.

    Anhang 1569

    Vorteile und Nachteile der Reisebank Kreditkarte gesucht!

    Bevor ich die Karte allerdings beantrage, möchte ich mir noch eine eigene Meinung bilden und vielleicht mal einige Kundenberichte hören, wie ihr damit so zufrieden seid. Es ist ja meistens so, wenn es sich um ein gutes Kreditkarten-Angebot handelt, dass es irgendwie noch versteckte Kosten gibt, denn der Anbieter muss ja schließlich auch Geld verdienen. Man kann mit der Karte zwar weltweit Geld abheben, aber mich würde mal zudem interessieren, wieviel man dafür bezahlt.

    VG Nassaki

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •