Antworten

Thema: Smartphones werden zu Kreditkarten - kontaktloses Bezahlen

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche Jahreszeit kommt nach dem Winter?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 11.01.2012, 19:59
    AmEx

    Smartphones werden zu Kreditkarten - kontaktloses Bezahlen

    Mit Smartphones bezahlen dank Visa payWave und MasterCard PayPass


    Dieses Jahr soll eine Revolution beim Bezahlen verstärkt eingeführt werden, nämlich das kontaktlose Bezahlen. Das Verfahren ist schon seit längerem auf dem Markt, doch in Deutschland steckt es noch in den Kinderschuhen.

    Die Rede ist von Visa payWave und MasterCard PayPass. Mit Kreditkarten, die mit dem entsprechenden Verfahren ausgestattet sind kann kontaktlos bezahlt werden. Dass heißt die Kreditkarte muss lediglich an den entsprechenden Terminal hingehalten werden. Erfolgt ein optisches und akustisches Signal ist der Bezahlvorgang abgeschlossen. Beträge unter 25,- Euro können sogar optional ohne PIN Eingabe oder Unterschrift getätigt werden.

    Nun soll es dieses Verfahren auch für Smartphones, die mit der NFC-Antenne (Near Field Communitcation) ausgestattet sind, geben. Dabei wird das Handy zur Kreditkarte. Der Gedanke dahinter liegt bei der immer größer werdenden Beliebtheit von Smartphones. Fast jeder besitzt mittlerweile ein Handy und warum sollte man mit diesem nicht auch bezahlen können?

    Mit folgenden Smartphones kann das kontaktlose Bezahlverfahren angewendet werden: Samsung Galaxy SII, Blackberry Bold 9790, Blackberry Bold 9900, Blackberry Curve 9360 und Blackberry Curve 9380, sowie das LG Optimus NET NFC. Mit dieser neuen Technologie soll ein neuer Schritt in die Zukunft gewagt werden, nun bleibt nur noch abzuwarten wie dieses System in Europa, und vor allem in Deutschland angenommen wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39