Antworten

Thema: Forward Darlehen kündigen

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 12.01.2012, 15:50
    AmEx

    AW: Forward Darlehen kündigen

    Hallo Claus,

    bei einem Forward Darlehen ist das Kündigen gar nicht so einfach, vor allem weil Banken selbst noch nicht so viel Erfahrung damit haben. Sicher ist jedoch, dass wenn du das Forward Darlehen nicht abnimmst eine Nichtabnahme-Entschädigung verlangt wird. Diese ist vergleichbar mit der Vorfälligkeitsentschädigung bei der Kündigung "normaler" Kredite. Somit kann es durchaus sein, dass dih die Kündigung deines Forward Darlehens mehr kostet, als es sich rentieren würde. Wenn du natürlich einen guten Grund für die Kündigung hast (Verkauf der Immobilie), solltest du dich am besten mit deiner Bank in Verbindung setzten und das Anliegen klären. Zudem könntest du dich im Kreditvertrag über die Regelungen einer Kündigung informieren.

    Gruß,
    AmEx!
  • 12.01.2012, 15:05
    Unregistriert

    Forward Darlehen kündigen

    Hallo,
    Kann ich mein Forward Darlehen kündigen lassen? Ich habe vor ein paar Jahren ein Forward Darlehen abgeschloßen, weil es damals so niedrige Zinsen gab. Aber jetzt ist der Zins gesunken, statt wie erwartet gestiegen und ich würde gerne mein Darlehen kündigen. Ist das möglich? Wenn ja, was genau muss ich machen? Außerdem könnte es sein, dass ich das Haus verkaufe und dann brauche ich das Forward Darlehen nicht mehr, das ist allerdings noch nicht ganz sicher. In erster Linie geht es mir jetzt darum das Forward Darlehen zu kündigen, wenn das nicht möglich ist, habe ich ein "kleines" Problem.
    Danke Vorab schon mal für Eure Hilfe!
    Claus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •