Antworten

Thema: Voraussetzungen für Kreditkarte

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 16.01.2012, 21:27
    AmEx

    AW: Voraussetzungen für Kreditkarte

    Hallo Christiane,

    die Voraussetzungen für den Erhalt einer Kreditkarte sind verschieden. Zum einen ist es von der Kreditkartenart (Prepaid-, Debit-, Credit-, oder Charge-Card) abhängig und zum anderen natürlich von dem Kreditkarten-Angebot und dem Kartenherausgeber, denn diese haben unterschiedliche Vorstellungen, Ansprüche und Vergabe-Kriterien.

    Man kann sich ziemlich sicher gehen, eine Kreditkarte (egal welche Art oder welches Angebot) zu erhalten, wenn man folgende Voraussetzungen erfüllt:


    • Volljährigkeit
    • Wohnsitz in Deutschland
    • entsprechendende Bonität
    • kein Schufa Eintrag, sondern guter Schufa Score
    • (deutsches Bankkonto)


    Aber auch wenn man diese Kriterien nicht erfüllt, braucht man auf Kreditkarten nicht verzichten, denn diese sind schon lange nicht mehr Privileg der "Reichen und Schönen".


    Es gibt beispielsweise:


    • Prepaid Kreditkarte (bei negativer Schufa, schlechter Bonität, auch für Jugendliche/Kinder)
    • Kreditkarten ohne Schufa (bei negativem Schufa Eintrag)
    • Kreditkarten für Studenten (auf die Bedürfnisse der Studierenden ausgerichtet)
    • ...


    Als Studentin würde ich dir die card4students, mit kostenloser DKB VISA Card und gebührenfreiem Giro-Konto empfehlen. Somit sind deine Kosten gleich 0 und du erhältst zudem attraktive Vergünstigungen und Sonder-Angebote, die auf Studenten zugeschnitten sind.

    Wenn du in den Staaten mit deiner Kreditkarte unterwegs bist, kann ich dir noch den Tipp geben auf das Limit zu achten. Denn bei vielen Kreditkarten gibt es ein Tageslimit und auch ein Wochenlimit. Hast du dieses überschritten geht bei deiner Kreditkarte nichts mehr. Solltest du für kurze Zeit mehr Geld benötigen, kannst du in der Regel dein Limit erhöhen lassen, so dass dir das Geld nie ausgeht.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

    Gruß,
    AmEx!
  • 16.01.2012, 16:41
    Mathias

    AW: Voraussetzungen für Kreditkarte

    Guten Morgen Christiane wenn du keine Probleme mit der Schufa hast würde ich dir von einer Prepaid Kreditkarte abraten da diese oft mit zusätzlichen Kosten bzw. Gebühren verbunden sind. Als Empfehlung für eine richtige Kreditkarte die auch deinen Anforderungen entspricht, kann ich Dir die DKB VISA Card ans Herz legen. Hab die Karte selbst für mein Auslandssemester in den USA genutzt und war rundum Zufrieden. Und wegen Gebühren brauchst Du dir auch keine Gedanken machen, die gibt es hier nicht. Ein weiterer enormer Vorteil ist, dass die Kontoverwaltung online erfolgt, dies ist für Geschäftsreisende oder Studenten, die ein Semester im Ausland verbringen, die optimale Lösung, da sie weltweit vollen Zugriff auf alle Geldgeschäfte haben. Weder ein Gehaltseingang, noch ein Mindestguthaben sind notwendig um die DKB Cash Kreditkarte und das DKB Cash Konto nutzen zu können. So Christiane ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen Grüße Mathias
  • 16.01.2012, 08:24
    Christiane1990

    Voraussetzungen für Kreditkarte

    Guten Morgen an alle Langschläfer

    langsam wirds für mich Zeit für eine Kreditkarte. Nächstes Semester gehts nämlich in die Staaten und da soll ja angeblich ohne Kreditkarte gar nichts laufen!....und natürlich shoppe ich wahnsinnig gerne, das war letztendlich dann ausschlaggebend für meine Entscheidung. Jedoch habe ich mich gefragt, was die Voraussetzung für eine Kreditkarte ist? Denn ich habe nun einbischen gegoogelt und gelesen und bin öfter auf "Kreditkarte ohne Schufa" etc. gestoßen. Ich habe Gott sei dank keinen Schufa Eintrag, aber generell hören sich Kreditkarten für mich zumindest nach "Privileg der Reichen und Schönen" an...da ich beides nicht bin...(gut, Schönheit ist Ansichtssache) habe ich mich gefragt, welche Voraussetzungen wohl für den Erwerb einer Kreditkarte gelten. Hoffe ich erfülle alle Kriterien, so dass der Kreditkarte, der Shopping-Tour und dem Auslandssemester nichts mehr im Wege steht!

    Danke im Voraus, Christiane

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •