Antworten

Thema: Mit Kreditkarte Geld abheben?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 16.01.2012, 21:11
    AmEx

    AW: Mit Kreditkarte Geld abheben?

    Hallo Hans und Margarete,

    mit einer Kreditkarte kannst du Geld abheben. Dazu musst du aber eine PIN beantragen, bei manchen Kreditkartenangeboten ist das automatisch dabei, es gibt wiederum aber auch Angebote, bei denen man die PIN extra beantragen muss. Das Abheben von Bargeld mit einer Kreditkarte funktioniert genauso, wie mit einer herkömmlichen ec-Karte. Es gibt sogar Angeboten, bei denen ihr kostenlos weltweit Bargeld abheben könnt. Das hat natürlich große Vorteile, wenn man ohne Kosten an Geld in der entsprechenden Landeswährung gelangt, ohne umständlich Wechseln zu müssen.

    Ich würde euch daher eine Kreditkarte empfehlen, mit der kostenlos Bargeld abgehoben werden kann. Beispiele dafür sind die DKB Visa Card oder die comdirect Visa Card. Beide sind kostenlos, jedoch nur in Verbindung mit einem Girokonto erhältlich. Eine weitere gute Kreditkarte, die ebenfalls im ersten Jahr gebührefrei ist, stellt die Barclaycard New Visa dar. Bei dieser Kreditkarte wird euch ein Verfügungsrahmen gewährt, den ihr erst nach 2 Monaten zurückbezahlen müsst. Auch das Abheben von Bargeld ist kostenlos.

    Genießt eure Reisen und schaut euch die schönsten Plätze dieser Welt an!

    Gruß,
    AmEx!
  • 16.01.2012, 08:28
    Hans59

    Mit Kreditkarte Geld abheben?

    Grüß Gott,

    In meiner Rente möchte ich mit meiner Frau gerne endlich die Welt einbisschen anschauen und die Zeit, die noch bleibt genießen! Da es nächstes Jahr soweit ist, möchten wir gerne dieses Jahr schon beginnen und erst mal im nahen Umkreis uns umschauen.

    Mit einer Kreditkarte geht das Reisen leichter, ist uns zumindest zu Ohren gekommen. Meine Frage bezieht sich auf die Kreditkarte. Kann man mit einer Kreditkarte Geld abheben? Wir wollen im April nach Prag und uns die Stadt und eine Aufführung ansehen und das erste mal mit wenig Bargeld verreisen. Dabei müsste das Geld automatisch gewechselt werden. Das hätte natürlich Vorteile. Die Frage bleibt jedoch, ob das mit einer Kreditkarte funktioniert.

    Wir wären euch um jeden Rat dankbar, auch wenn ihr eine gute Kreditkarte kennt, die ihr uns empfehlen könnt! Das würde uns die Sache um einiges erleichtern.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Hans und Margarete

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •