Antworten

Thema: EMV Chip bei Kreditkarten ab 2013 auch in den USA

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 23.01.2012, 08:45
    AmEx

    EMV Chip bei Kreditkarten ab 2013 auch in den USA

    Einführung der EMV Chips in den Vereinigten Staaten von Amerika


    In Deutschland wurden bereits im Jahr 2011 flächendeckend der EMV Chip bei Kreditkarten und ec-Karten eingeführt. Dieser integrierte Chip soll den Kreditkartenbetrug verhindern und reduzieren. Denn die Kartendaten, die auf dem EMV Chip gespeichert werden, sind ausreichend verschlüsselt und können bisher noch nicht entschlüsselt werden.

    Üblicherweise wurden die Kreditkarten Daten immer auf dem Magnetstreifen vermerkt. Dies ermöglichte Betrügern mittels Skimming, dem Auspähen von Kartendaten inklusive PIN an Geldautomaten oder Terminals, Duplikaten von Kreditkarten zu erstellen, die anschließend missbraucht wurden.

    Anhang 506

    Seit der Einführung der EMV Chips sei ein deutlicher Rückgang von Kreditkartenbetrug festzustellen gewesen. 45% weniger Betrugsfälle von Skimming sind seitdem zu vermerken gewesen. Doch in den USA hat sich das neue System noch nicht etabliert. Daher sind Kreditkartenbetrüger oftmals in die USA gefahren, um dort die gefälschten Kreditkarten Duplikate zu gebrauchen.

    Aber dem soll nun bald ein Ende gesetzt sein, denn bist April 2013 soll auch in den USA die EMV Chip Technologie eingeführt werden, so dass Betrüger auch hier keine Chancen mehr haben. Denn die neuen Terminals, die mit der EMV Chip Technologie ausgestattet sind, akzeptieren keine Karten ohne EMV Chip, sondern identifizieren diese als betrügerische Duplikate. Somit können erstellte Kreditkarten Duplikate auch in den USA nicht mehr eingesetzt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •