Antworten

Thema: Kostenlose Schufa Auskunft?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 27.01.2012, 16:09
    BlingBling

    AW: Kostenlose Schufa Auskunft?

    Danke - extrem hilfreicher Tipp, das hab ich auch nicht gewusst. Hätte da dann sicher auch gleich mal zahlen müssen, sehr interessant.
  • 22.01.2012, 09:20
    AmEx

    AW: Kostenlose Schufa Auskunft?

    Hallo Paul,

    ja die Schufa Auskunft ist wirklich kostenlos. Es ist ja auch gesetzlich festgelegt, dass jeder kostenlose Einsicht in seine Daten haben MUSS. Nur die Schufa findet dies nicht so toll, deshalb ist das Formular erstens schwer auf der Internet Seite zu finden und zudem muss man darauf achten, den Haken an den richtigen Stellen zu setzen, da man ansonsten eine "bessere" online Auskunft erhält, die 18,50 Euro kostet. Also gut aufpassen und die richtige Variante auswählen.

    Gruß,
    AmEx!
  • 22.01.2012, 02:29
    Unregistriert

    AW: Kostenlose Schufa Auskunft?

    Hallo,

    ist diese Schufa Auskunft wirklich kostenlos??Weil ich habe mir auch eine Schufa Auskunft zukommen lassen, aber dafür glaube ich über 15 Euro zahlen müssen! Also wenn es eine kostenlose Möglichkeit gibt, dann finde ich es ziemlich dreist von der Schufa, mir die Gebühren aufgedrückt zu haben!!!

    Schöne Grüße,
    Paul
  • 14.01.2012, 01:47
    AmEx

    AW: Kostenlose Schufa Auskunft?

    Hallo Wolfram,

    seit dem 1. April 2010 hat jeder das Recht eine kostenlose Einsicht in seine Schufa-Daten zu erhalten. Dazu musst du lediglich einen Antrag an die Schufa senden, in dem du eine ausführliche Auskunft über deine Schufa Daten bittest.

    Die Schufa bietet dazu ein Bestellformular an. Jedoch muss man hierbei aufpassen den richtigen Haken zusetzen, da die Schufa auch eine kostenpflichtige Online-Auskunft anbietet. Für diese werden happige 18,50 Euro verlangt.

    Das Bestellformular ist wie folgt zu finden:

    -> www.meineschufa.de
    -> Service
    -> Formulare und Broschüren
    -> Bestellformular: Datenübersicht nach § 34 Bundesdatenschutzgesetz


    Alternativ kann das Bestellformular, das im Anhang zur Verfügung steht, heruntergeladen werden.

    Gruß,
    AmEx!
  • 13.01.2012, 19:30
    Unregistriert

    Kostenlose Schufa Auskunft?

    Hallo an alle im Forum,

    gibt es eine kostenlose Schufa-Auskunft? Möchte demnächst einen Kredit beantragen und daher ist es sinnvoll, wenn ich zuvor über meine Schufa Daten bescheid weiß. Außerdem möchte ich wissen, ob sich die Schufa wirklich verschlechtert wenn ich eine Kredit-Anfrage stelle. Also will meine Daten vor dem Antrag und nach dem Antrag "kontrollieren" und dazu am besten kostenlos und mit möglichst wenig Aufwand. Ich habe nämlich nicht so viel Zeit und Lust mich mit meiner Schufa zu beschäftigen. Es gibt halt leider keine Alternative. Also würd mich freuen, wenn jemand mir einen Tipp oder Rat geben könnte.

    Grüße Wolfram

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •