Antworten

Thema: Schufa Eintrag - Wie lange?

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche ist die größte Stadt im Bundesland Bayern?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 12.02.2012, 20:15
    WEB314

    AW: Schufa Eintrag - Wie lange?

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    . . . ich tilge seit 5 Jahren einen Kredit, habe dadurch also einen negativen Schufa Eintrag.
    Hallo Sabrina M., hier liegt vielleicht ein Missverständnis vor. So ein Eintrag dokumentiert doch nur den Kredit und wird erst dann negativ, wenn ein Zahlungsverzug vorliegt. Wenn der langjährige Kredit vertragsgemäß bedient wird, sollte dies sogar eine positive Auskunft darstellen.
  • 10.02.2012, 18:38
    Unregistriert

    AW: Schufa Eintrag - Wie lange?

    ok, also den Kredit muss ich in etwa noch 8 Jahre abzahlen und dann nochmal 3 Jahre warten bis ich wieder schufarei bin. Also habe ich in 11 Jahren meinen Schufa Eintrag erst wieder los....Jetzt kann ich verstehen warum Menschen teurere Kredite beantragen, nur damit sie keinen Schufa Eintrag erhalten! Danke für die Antwort!
  • 06.02.2012, 11:14
    AmEx

    AW: Schufa Eintrag - Wie lange?

    Hallo,

    den Schufa Eintrag aufgrund eines Kredits behältst du 3 Jahre nach Abbzahlung des Kredits. Nachdem dein Kredit vollständig getilgt ist, dauert es also nochmal 3 Jahre, bis der Schufa Eintrag automatisch gelöscht wird. Es lohnt sich durchaus nach diesen 3 Jahren zu überprüfen, ob der Schufa Eintrag auch wirklich gelöscht wurde. Manchmal werden nämlich falsche Daten bei der Schufa gespeichert. Falls nicht, sollte eine Beschwerde eingereicht werden und die Korrektur der Schufa Daten verlangt werden.

    Gruß,
    AmEx!
  • 05.02.2012, 16:59
    Unregistriert

    Schufa Eintrag - Wie lange?

    Hallo Forenmitglieder,
    ich tilge seit 5 Jahren einen Kredit, habe dadurch also einen negativen Schufa Eintrag. Ich wollte fragen, wie lange ich diesen Schufa Eintrag noch haben, denn ich habe gehört das Schufa Einträge gelöscht werden und wollte daher wissen, wie lange ich so einen Schufa Eintrag wegen dem Kredit mit mir trage, also wie lange der negative Schufa Eintrag für andere ersichtlich ist.
    Danke für die Informationen!
    Sabrina M.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38