Antworten

Thema: Kann man eine Kreditkarte überziehen???

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche Jahreszeit kommt nach dem Winter?

 

Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces)

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 23.02.2012, 05:09
    AmEx

    AW: Kann man eine Kreditkarte überziehen???

    Hallo Quentina,

    der Verfügungsrahmen der Barclaycard kann durchaus überschritten werden. Im Normalfall wird deshalb die Kreditkarte nicht gesperrt. Der Betrag muss jedoch sofort zurückgezahlt werden und es werden Zinsen für die Überziehung fällig. Zudem behält sich die Barclays Bank vor die Überziehung zu dulden oder nicht. Aber so wie es sich anhört, handelt es sich um eine geringe Überziehung und wird daher nicht ganz so schlimm sein. Etwas ungünstig ist es jedoch, dass die Kreditkarte anscheinend noch nicht lange in Besitz deiner Mutter ist und sich dies eventuell negativ auf das Vertrauen der Bank zu deiner Mutter auswirken könnte.

    Hier ist ein Auszug aus den allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Barclays Bank:

    "Bei Überschreitung des Verfügungsrahmens ist der Überschreitungsbetrag unverzüglich – auch schon vor Erstellung des
    monatlichen Rechnungsabschlusses – zurückzuzahlen. Wir behalten uns vor, die Überschreitung ganz oder zum Teil zu dulden. Wir werden Sie in diesem Fall über die Duldung unterrichten. Für den überzogenen Betrag gelten die gleichen
    Zinssätze und Entgelte wie für die nicht überzogenen Beträge."

    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

    Gruß,
    AmEx!
  • 23.02.2012, 00:14
    Quentina

    Kann man eine Kreditkarte überziehen???

    Hi,
    meine Mama hat sich unbedingt eingebildet eine Kreditkarte besitzen zu müssen, also habe ich mich nach einer günstigen umgeschaut und jetzt ist sie Inhaber der Barclaycard New Visa Kreditkarte. Meine Frage ist nun, ob man eine Kreditkarte überziehen kann, denn meine liebe Mama ist leider ein wenig dem Kaufrausch verfallen und wenn man die ganzen Ausgaben grob zusammenrechnet hat sie entweder Glück und das Kreditkartenlimit komplett ausgefüllt oder überzogen. Jetzt ist sie natürlich panisch, weil wir nicht wissen, ob man das Kreditkartenlimit überziehen kann oder nicht, und vor allem wissen wir nicht, was denn genau passiert, wenn man das Kreditkartenlimit überzogen hat. Einerseits hoffe ich sogar, dass die Kreditkarte gesperrt wird, dann ist nämlich Schluss mit den Scherereien. Die Auswahl und Beantragung hat mich schon so viele Nerven gekostet und jetzt kann sie nicht mal mit einer Kreditkarte umgehen. Ich habe ja eigentlich schon im Vorhinein gewusst, dass sie nicht mit sowas umgehen kann, aber sie hats sichs unbedingt eigebildet!
    Sorry, wenn ich nun kurz meinen Frust abladen musste
    Ich hoffe jemand kann mir meine Fragen beantworten! Danke schon mal im Voraus dafür.
    Grüße aus dem Schwarzwald, Quentina+Mama

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39