Amazon Kreditkarte: Teilzahlung ändern von 10% auf 100% aber wie?

U

Unregistriert

Guest
Hallo an das Kreditkarten Forum, :)

ich besitze schon etwas länger die Amazon Visa Kreditkarte der LBB und bin damit bis dato sehr zufrieden. Jedoch hat sich in den letzten Monaten doch ein gehöriger Kredit auf meinen Verfügungsrahmen angesammelt und ich zahle dafür monatlich sehr viel Geld, da ich auf Teilzahlung umgestellt habe.

Nun habe ich jedoch meinen Bauspar-Vertrag ausgezahlt bekommen und möchte nun die Teilzahlung von 10% wieder auf 100% umstellen lassen, weiß jedoch nichtmehr, wie das korrekt funktioniert im Amazon Visa Kreditkarten Online-Banking. Es wäre sehr nett, wenn mir das jemand kurz erklären könnte.

Liebe Grüße,
Anja
 
Hallo Anja,

kein Problem, das geht sehr einfach, allerdings muss man bei einer Sache ein wenig aufmerksam sein, da man ansonsten für den Zahlungsschutz unnötige Gebühren bezahlt. Diese Anleitung ist auch für diejenigen gedacht, die beispielsweise ihre Teilzahlung bei der Amazon-Kreditkarte aktivieren wollen oder ihre Rate auf einen anderen Prozentsatz ändern wollen.

Hier eine kleine Anleitung von uns, wie Du bei deiner Amazon-Kreditkarte die Teilzahlung ändern kannst:

1. Logge Dich wie gewohnt in dein Online-Banking deiner Kreditkarte ein.

2. Klicke nun links im Reiter-Menü auf "In Teilen zahlen", nun erscheinen auf der rechten Seite mehrere Optionen.

amazon-kreditkarte-teilzahlung-ändern.jpg

3. Wähle nun die gewünschte Rate für die Teilzahlung aus, in deinem Fall beträgt der Wert entsprechend 100%.

teilzahlung-von-kreditkarte-ändern-2.jpg

4. Sehr wichtig! Unter dem Punkt Zahlungsschutz AKTIVIERST du unbedingt den Haken bei "Ich wünsche diesen Schutz nicht", außer du wünschst diese unserer Meinung nach unnötige Versicherung. Im Abschluss bestätigst du einfach deine Angaben und innerhalb weniger Werktage (bis zu 4 Tage) ist der neue Wert dann im Kreditkarten-Banking ersichtlich.

zahlungsschutz-deaktivieren-amazon-kreditkarte-3.jpg

Viele Grüße,
Das Kreditkarten-Forum.de Service Team
 
Das war einmal. Kann man nicht mehr auswählen. Hat die LBB wohl gestört, dass das viele gemacht haben.
 
Hallo an den Vorredner,

das ist allerdings absolut nicht korrekt, denn gerade habe ich das im Kreditkarten-Banking der Amazon LBB Visa nachgeprüft, da es mich selbst interessiert hat. Du kannst hier unter dem Punkt "In Teilen zahlen" ganz flexibel bis 100% Rückzahlung pro Monat einstellen. Das einzige, was mich stört ist, dass es nur in kleinen Schritten bis 50% geht und die nächste Stufe schon 100% zur Auswahl sind.

Dies hat wohl eben Gründe, dass beispielsweise bei einer Rückzahlung von über 50% unter dem Strich der Kreditkarten-Kunde bzw. eine Person, die sich einen Kredit aufnimmt, sich nichtmehr in einer negativen Abwärtsspirale befindet und so jeden Monat den Kredit effektiver ablöst. Ist jedoch nur eine Vermutung und keine Unterstellung, die KK Unternehmen müssen ja schließlich auch Geld verdienen.

Viele Grüße.
 
Das ist nicht allgemein gültig. Bei Manchen scheint es den Punkt überhaupt nicht zu geben.

Siehe hier

LBB.png

Hast du das selbe und fehlt der Punkt "In Teilen zahlen" empfehle ich einen Anruf bei der Hotline
 
Ok, das wusste ich nicht, vielen Dank für die Aufklärung. Ich dachte, das Layout wäre bei jeden Kunden gleich.

Hmm, wäre mal interessant, was die Landesbank Berlin dazu sagt? Verschiedene Kreditkarten-Verträge gibt es ja bei der Amazon VISA Karte nicht, so wie ich das erkennen kann. Dennoch, wenn dieser Punkt bei manchen fehlt, kann das für denjenigen im Grunde genommen nur ein Vorteil sein, denn keine Ratenzahlung = kein Kredit bzw. zinsfreie, monatliche Rückzahlungen.

Dennoch hätte ich mir hier mehr Transparenz des Anbieters gewünscht.
 
Bei einem anderen User wurde bei der Hotline von einem Seitenfehler gesprochen. In wiefern das nun der Wahrheit entspricht anstatt von Vorsatz vermag ich nun allerdings nicht zu sagen^^.

 
Ich habe gerade angerufen. Auch bei mir ist der Punkt "Zahlungsweise ändern" nicht zu sehen. Allerdings scheint dies bekannt zu sein, denn in dem postalischen Begrüßungsbrief stand, man solle in diesem Fall einfach die Hotline anrufen.
 
Für Neukunden wird der Menüpunkt "In Teilen zahlen" erst nach 3 Monaten freigeschaltet. Laut Hotline.
 
Der Karteninhaber muss bei der Hotline anrufen. Dort werden dann die Änderungen vorgenommen.

In der Tat nicht sehr kundenfreundlich.
 
Vielen Dank erst mal für den Hinweis!

Nachdem ich die Amazon-Kreditkarte und PIN erhalten und mich eingeloggt habe, versuchte ich auch vergebens die Rubrik "In Teilen zahlen" zu finden. Nirgends konnte der Betrag geändert werden. Der nette Berater an der Hotline sprach dann von "Wartungsarbeiten" und er könne die Rate gerne für mich sofort einstellen - er ja, ich nicht, weil ich ja erst seit kurzem Kunde bin. Nach ca. einem Monat darf ich das dann selbst erledigen. Und ich dachte schon, es lag an den Wartungsarbeiten.

Meine Zahlungsrate lag bei nur 5% und bei Amazon war die Karte ab sofort das Standard-Zahlungskonto.

...ein Schelm, wer Böses denkt. ;)

Nun ja, morgen soll die vom netten Kundenberater durchgeführte Änderung im Kreditkarten-Banking auch für mich sichtbar sein - dann sind die Wartungsarbeiten sicher abgeschlossen und ich vielleicht schon mündig, selbst entscheiden zu dürfen.
 
4. Sehr wichtig! Unter dem Punkt Zahlungsschutz AKTIVIERST du unbedingt den Haken bei "Ich wünsche diesen Schutz nicht", außer du wünschst diese unserer Meinung nach unnötige Versicherung. Im Abschluss bestätigst du einfach deine Angaben und innerhalb weniger Werktage (bis zu 4 Tage) ist der neue Wert dann im Kreditkarten-Banking ersichtlich.

Anhang anzeigen 1242

Der Punkt wurde geändert - war wohl zu verständlich für den Kunden.

Aktuell (25.11.2019) heißt es:
" Ich habe bereits eine Versicherung, welche im Todesfall, bei Arbeitsunfähigkeit und der Arbeitslosigkeit meinen negativen Kreditkartensaldo abdeckt.

Es erfolgte keine Beratung zu den bestehenden Versicherungsverträgen. Der zusätzliche Abschluss des Zahlungsschutzes neben dem bestehenden Versicherungsschutz ist zweckmäßig, wenn der Kunde eine gesonderte Absicherung seines Kreditkartensaldos wünscht, damit Versicherungsleistungen aus anderweitigen Versicherungsverträgen nicht zum Ausgleich des Kreditkartensaldos aufgewendet werden müssen. Ferner ist der Abschluss des Zahlungsschutzes trotz bestehender anderweitiger Absicherung dann sinnvoll, wenn der bestehende Versicherungsschutz nicht sämtliche der mit dem Zahlungsschutz gedeckten Risiken, also Todesfall, Arbeitsunfähigkeit und Arbeitslosigkeit, umfasst. Zu beachten ist aber, dass der Zahlungsschutz nur als einheitliches Versicherungspaket mit der Versicherung des Todesfalls, der Arbeitsunfähigkeit und der Arbeitslosigkeit zu einer einheitlichen Prämie angeboten wird. "
 
Zurück
Oben