Also für mich ist es die Jahresgebühr absolut nicht mehr wert.Ich bin seit 1995 Amex Mitglied und die meiste Zeit Centurion Card Besitzer.Die bisherige Jahresgebühr ware mir recht, da die Versicherungsleistungen und eventuelle Upgrades etc. schon eine nette Sache waren.Als mich nun meine neue Ansprechpartnerin von Amex anrief und mir die Vorteile erklärte, dachte ich mir, OK probier es aus, wenn es passt dann bleibe ich, wenn es der gleich schlechte Service beim Reise buchen ist wie bisher, dann gehe ich.
Also fragte ich zunächst nach einem Doppelzimmer in Düsseldorf:Angeboten wurden mir mehrere Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mit Frühstück für eine Person.Von einer Person war aber nie die Rede, ich fragte natürlich nach einem Doppelzimmer weil ich mit meiner Frau dorthin wollte.Auf diesen Hinweis von mir bekam ich keine Reaktion von Amex, auch keine neuen Zimmer angeboten.Ich wartete bis zur letzten Sekunde und buchte dann schließlich 12 Stunden vor meiner Ankunft in Düsseldorf selbst übers Internet ein Zimmer.
Desweiteren fragte ich Flüge an ,sollen ja viele Sonderkonditionen bei Amex existieren und Ticketgebühr ist auch frei, heißt es.Leider waren die Tickets teilweise deutlich teurer als bei der Singaporeairline oder Emirates direkt.Auf die Frage warum, wurde mir mitgeteilt das die Tickets günstiger seien, ich sollte sonst ein Screenshot senden.Tatsächlich war der Preis des Tickets nach Australien nach 3 Tagen tatsächlich 10 Cent!!!! teurer als bei Amex...aber bei Anfrage war er um einiges günstiger, ein weiteres Ticket was ich benötige, war deutlich teurer bei AMEX..Auf den Hinweis kam keine Reaktion mehr... Einen Geländewagen wollte ich auch buchen in Australien, ich hatte Fragen dazu, die nette Dame schickte mir als Antwort per PDF Auszüge aus einem DER Tour Katalog.Meine Fragen beantwortete mir dann mal wieder das Internet durch eigene Forschungen.So könnte ich leider noch einiges aufzählen, würde ich an dieser Stelle normalerweise auch nie machen,weil ich ungern etwas öffentlich an den Pranger stelle, aber nachdem ich mehrere Emails an verschiedene Adressen bis zur Geschäftsleitung von Amex gesendet habe und keinerlei Antwort über mehrere Tage erhalten habe, ist meine Enttäuschung einfach zu groß geworden.Das ist definitiv keine Serviceleistung die nicht jedes Reisebüro erbringen könnte.Schade, aber nur als Statussymbol sind mir 5000 Euro zu schade.Meine Flüge buche ich dann jetzt auch selbst und somit ist auch der Flughafenservice nicht mehr nutzbar, denn dafür muß ich ja über AMEX buchen.Probiert es aus, stellt den Service auf die Probe, könnte ja sein das ich einfach Pech mit der Dame hatte und die Centurion doch ganz toll ist.