Amex Kündigung und ggfs Verlängerung

U

Unregistriert

Guest
Hallo,
Ich habe ca. 5-8000€ Umsatz pro Monat mit meiner Gold-Karte. Hatte mal die Platin, aber da ich die Leistungen nicht brauche dann wieder zu Gold gewechselt.
Nun habe ich vor ca. einem Monat die Kündigung rausgeschickt, weil ich mich doch irgendwie als guter Kunde fühle und gerne auch etwas umgarnd werden würde.
Kurz, ich hoffte evtl. Dass der Kundencenter versuchen würde mich mit MR o.ä halten zu wollen.
Da nun aber in 2 Wochen die Karte ausläuft würde ich gerne wissen ob von Amex noch ein Angebot zur Verlängerung kommt, oder diese Karte einfach liquidiert wird.
Wäre nett wenn mir jemand pers. Erfahrungen hierzu mitteilen kann.
Danke schonmal.
 
Ich habe auch meine American Express Gold Karte gekündigt und habe direkt einen Brief von denen erhalten, dass ich mich doch bitte bei ihm melden sollte unter einer speziellen Hotline Nummer, da Sie mich doch gerne auch weiterhin im Kreis ihrer Kunden halten würden. Ich bin eigentlich immer sehr zufrieden dort gewesen ich bin jetzt fast drei Jahre dort Kunde und habe einen durchschnittlichen Monatsumsatz von circa 2000 €. Ich bin eigentlich immer sehr zufrieden dort gewesen ich bin jetzt fast drei Jahre dort Kunde und habe einen durchschnittlichen Monatsumsatz von circa 2000 €. Doch vor kurzem wurde meine Kreditkarte gesperrt ohne einen für mich zu mindestens ersichtlichen Grund. Die haben mich nicht einmal angerufen oder mir zu mindestens mal eine E-Mail geschickt diesbezüglich. Nein ich musste erst irgendwo blöde an der Kasse stehen und dies zu erfahren, anschließend habe ich natürlich sofort bei Amex angerufen und gefragt was da los ist. Ich hätte angeblich gegen irgendwelche AGBs von American Express verstoßen. Ehrlich gesagt habe ich mir noch nie die AGBs durchgelesen und ich werde es auch jetzt nicht tun. Eine Kreditkarte ist da um benutzt zu werden und da meine Karte eine Charge Kreditkarte ist zahle ich sowieso jeden Monat komplett den genutzten Betrag. Aber der Hammer kommt jetzt erst, ich solle doch bitte meine letzten drei Gehaltsabrechnung sowie die passenden Kontoauszüg dazu an American Express zur Prüfung senden ob ich mir die Karte auch leisten könne. Außerdem wurde meine SCHUFA abgefragt von Amex, dies konnte ich später sehen da ich am SCHUFA Monitorring Verfahren teilnehme. Die haben wohl den pieps nicht richtig gehört, zum einen konnte American Express feststellen, dass mein SCHUFA Score fast 100 % beträgt. Jetzt wollen die noch meine letzten drei Gehaltsabrechnung, so wie die passenden Kontoauszüge dazu. Bei aller Liebe das geht mir zu weit, wenn ich jetzt gerade erst dort neu Kunde wäre, würde ich es ja verstehen aber ich bin fast drei Jahre dort und es gab nie Probleme. Jetzt so etwas, ich weiß nicht ob ich dort mal anrufen soll und fragen was die mir anzubieten haben. Oder mal fragen ob sie gerne ihre Kunden wie den letzten Dreck behandeln. Tja, was sagst du dazu oder ihr als Leser?

Beste Grüße
 
Gegen was genau (aus den AGB) sollst du angeblich verstoßen haben ?
Was genau wird dir vorgeworfen ?

Würde mich sehr interessieren und so können auch andere Forummitglieder was daraus lernen.
 
Kundenfreundlich sind die bei AMEX nicht, und das man bei einer Karte erst nachfragen muss, welches der Kündigungsgrund ist, halte ich für unmöglich. Per E-Mail kriegst man zwar die Abrechnungen zugesandt hat jedoch keine Möglichkeit selbst eine Anfrage per E-Mail zu senden. Das "Kommunikationscenter" soll außer Betrieb sein. Das ist doch lächerlich. Ich bin jetzt froh das Ding los zu werden, und werde die Karte nach der letzten Abbuchung mit Freuden vernichten. Ausserdem konnte ich mich nie an dem Bonuspunkte System beteiligen, da das System (TAG und Nacht) überlastet sein sollte.
 
Ich muss mal hier mich anschließen. In einem anderen Forum heißt es, dass ab einen Umsatz von 10.000 € man sich von der Hotline auf eine kostenlose AMEX Gold umstellen lassen kann. Leider erhielt ich bisher zu dieser Frage keine Bestätigung.

Weiß hier jemand mehr?
 
Zurück
Oben