M
MarcHerda
Guest
Vor einiger Zeit habe ich mir bei meiner Bank einen Dispokredit einräumen lassen von 3000.- Euro, damit ich flexibel bleibe und ich mein Konto etwas überziehen kann. Allerdings machte ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Bekanntschaft mit den satten Wucherzinsen eines Dispo Kredits... Der Saldo-Zins für den Dispo beträgt bei mir derzeit satte 10,50 % und ich muss jeden Monat sehr viel an die Bank zurückzahlen. Es war in dieser Hinsicht leider mein Fehler, da ich den Vertrag zu schnell abgeschlossen habe. Wenn ich kurz über die 3000.- Euro Dispo komme, muss ich sogar um die 17% zahlen an meine Bank...
Was meint ihr... lohnt es sich extra wegen dem Dispo einen anderen Kredit aufzunehmen und diesen auszugleichen? Es wird bei mir ca. ein halbes Jahr andauern bis ich die 3000.- Euro wieder zusammen bekomme und den Dispo ausgleichen könnte.
Vg,
Marc
Was meint ihr... lohnt es sich extra wegen dem Dispo einen anderen Kredit aufzunehmen und diesen auszugleichen? Es wird bei mir ca. ein halbes Jahr andauern bis ich die 3000.- Euro wieder zusammen bekomme und den Dispo ausgleichen könnte.
Vg,
Marc