DKB Kreditkarte aufladen

  • Ersteller Ersteller Shania R.
  • Erstellt am Erstellt am
S

Shania R.

Guest
Hallo,

wie kann man die DKB Kreditkarte wieder aufladen? Ich habe mir vor kurzem die DKB Kreditkarte, bzw. das Konto beantragt und möchte mich nun einbisschen über die Kreditkarte informieren, bevor die Kreditkarte ankommt und ich sie gebrauchen kann. Muss ich die DKB Kreditkarte zuerst aufladen, bevor ich diese gebrauchen kann? Oder wie funktioniert das genau mit DKB Cash und der Kreditkarte?

Vielen Dank für die Antworten!

Shania
 
Die DKB Kreditkarte kannst du nicht aufladen! Dazu musst du dir schon eine Prepaid Kreditkarte kaufen, wenn du die Kreditkarte unbedingt aufladen willst! Ich würde mich vor dem Kauf einer Kreditkarte vielleicht auch mal informieren, was du dir beantragt hast und wie das funktioniert!
 
Hallo Shania,

die DKB Kreditkarte ist eine Kreditkarte mit Verfügungsrahmen, dass heißt jeden Monat wird dir ein bestimmter Verfügungsrahmen, beispielsweise 1000,- Euro, zur Verfügung gestellt. Auch wenn du kein Geld auf dem dazugehörigen Girokonto oder dem Kreditkartenkonto hast, kannst du mit deiner Kreditkarte zahlen, solange der Verfügungsrahmen nicht aufgebraucht ist.

Die DKB Kreditkarte brauchst du also nicht aufladen. Du kannst jedoch Geld auf dein Kreditkartenkonto überweisen. Dann kannst du dir künstlich deinen Verfügungsrahmen erhöhen und das Guthaben wird noch sehr gut verzinst, nämlich mit 2,05%.

Falls du noch Fragen hast, zögere nicht sie zu stellen!

Gruß,
AmEx!
 
so weit so gut, ABER kann ich die Kreditkarte auch von einem Konto aus aufladen welches nicht von der DKB ist um meinen Verfuegungsrahmen kuenstlich zu erhoehen?

Danke Robert
 
Hallo Robert,

das ist natürlich auch möglich! Aber du musst dir im klaren sein, dass bei dem ANgebot der DKB mit DKB Cash immer automatisch ein Girokonto mit dabei ist! Du bist dann also im Besitz von 2 Girokonten, was natürlich möglich ist, aber nicht jeder mag vielleicht mehrere Konten besitzen.

Gruß,
AmEx
 
Das ist so leider nicht ganz richtig. Du kannst von einem externen Konto nur auf das Girokonto der DKB überweisen. Von dort musst du das Geld dann auf die Visakarte übertragen oder lässt es ganz einfach per Dauerauftrag automatisch machen. Der ist allgemein sehr flexibel. So kannst du angeben, ob die Überweisung jeden Monat einen bestimmten Betrag übertragen soll oder ob nur ein bestimmter Betrag auf dem Konto verbleiben soll und das überschüssige Geld auf das DKB Visa Konto überwiesen wird.

Verfügungsrahmen "künstlich erweitern" würde ich das auch nicht nennen. Es wird schlicht das vorhandene Guthaben erst einmal aufgebraucht, wenn du Geld abhebst. Der Kredit wird dadurch nicht höher.
 
Dazu noch die Frage - wenn ich nur aus diesem Verfügungsrahmen heraus Geld ausgebe, wird es denn auch wie ein Kredit behandelt, also entsprechend verzinst?

Oder wird immer einfach der genaue Betrag zu festgelegten Zeiten vom Girokonto abgebucht (automatisch?)
 
Das hier ist alles nicht ganz richtig. Fakt ist:

a.) Du kannst die DKB Visa Karte aufladen und
b.) Du kannst die DKB Visa Karte von einem DKB fremden Konto aufladen.

Dazu musst du das Geld wie folgt überweisen:

Empfänger: DKB Visacard / DE63 1203 0000 0001 9993 33
Verwendungszweck: <<Kreditkartennummer>> <<Dein Vor- und Nachname>>
 
Zurück
Oben