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Erna*RA
Guest
Guten Morgen zusammen,
heute möchte ich auch gerne einmal eine Frage stellen. Ich dachte, ich wende mich an euch denn ihr habt bestimmt auch Erfahrungen mit der DKB. Ich lese oft bei euch im Forum nach, weil ich mich für Kreditkarten interessiere. Momentan habe ich DKB Kreditkarte, weil ich bei der DKB Bank auch mein Girokonto habe. Die DKB hat mit der Kreditkarte schon einmal für Schlagzeilen gesorgt, denn da sollte die Kreditkarte von einer kostenlosen zu einer kostenpflichtigen Kreditkarte umgestellt werden. Jetzt lese ich schon wieder nach, dass eine gefälschte SMS im Umlauf sein soll, nun soll meine Kreditkarte gesperrt sein.
Was tun wenn ich eine DKB SMS bekomme dass meine Kreditkarte gesperrt ist?
Ich habe im Internet gelesen, dass angeblich Fake SMS im Umlauf sind, dass die Kreditkarte gesperrt ist. Man soll dabei einen Link folgen, der dann aber nicht von der DKB ist. Die Betrüger können danach meine Daten lesen. Wie verhalte ich mich in diesem Fall? Soll man das der Polizei melden? Es sollen teilweise auch E-Mails geschickt werden um an die Daten der Kreditkartenbesitzer zu kommen. Gott sei Dank, habe ich solch eine Nachricht noch nicht bekommen aber ich würde gerne wissen was in diesem Fall zu tun ist?
An wem soll ich mich wenden bei einer gefälschten DKB Fake E-Mail?
Gibt es bei der DKB einen Kundendienst der sich darum kümmert wenn ich eine solche SMS oder E-Mail bekomme? Vielleicht kann diese Kontaktdaten jemand in das Forum schreiben. Sollte man auch die Kreditkarte wechseln? Wenn man solche Nachrichten im Internet über die DKB liest, stelle ich mir natürlich schon die Frage ob ich bei der richtigen Bank bin. Gibt es hier im Forum jemand der von dem Betrug betroffen war? Habt ihr auf ein neues Kreditkartenunternehmen gewechselt? Wie seit ihr vorgegangen?
Hoffe ihr habt Tipp und könnt mir diese weitergeben.
Schöne Grüße Erna.
heute möchte ich auch gerne einmal eine Frage stellen. Ich dachte, ich wende mich an euch denn ihr habt bestimmt auch Erfahrungen mit der DKB. Ich lese oft bei euch im Forum nach, weil ich mich für Kreditkarten interessiere. Momentan habe ich DKB Kreditkarte, weil ich bei der DKB Bank auch mein Girokonto habe. Die DKB hat mit der Kreditkarte schon einmal für Schlagzeilen gesorgt, denn da sollte die Kreditkarte von einer kostenlosen zu einer kostenpflichtigen Kreditkarte umgestellt werden. Jetzt lese ich schon wieder nach, dass eine gefälschte SMS im Umlauf sein soll, nun soll meine Kreditkarte gesperrt sein.
Was tun wenn ich eine DKB SMS bekomme dass meine Kreditkarte gesperrt ist?
Ich habe im Internet gelesen, dass angeblich Fake SMS im Umlauf sind, dass die Kreditkarte gesperrt ist. Man soll dabei einen Link folgen, der dann aber nicht von der DKB ist. Die Betrüger können danach meine Daten lesen. Wie verhalte ich mich in diesem Fall? Soll man das der Polizei melden? Es sollen teilweise auch E-Mails geschickt werden um an die Daten der Kreditkartenbesitzer zu kommen. Gott sei Dank, habe ich solch eine Nachricht noch nicht bekommen aber ich würde gerne wissen was in diesem Fall zu tun ist?
An wem soll ich mich wenden bei einer gefälschten DKB Fake E-Mail?
Gibt es bei der DKB einen Kundendienst der sich darum kümmert wenn ich eine solche SMS oder E-Mail bekomme? Vielleicht kann diese Kontaktdaten jemand in das Forum schreiben. Sollte man auch die Kreditkarte wechseln? Wenn man solche Nachrichten im Internet über die DKB liest, stelle ich mir natürlich schon die Frage ob ich bei der richtigen Bank bin. Gibt es hier im Forum jemand der von dem Betrug betroffen war? Habt ihr auf ein neues Kreditkartenunternehmen gewechselt? Wie seit ihr vorgegangen?
Hoffe ihr habt Tipp und könnt mir diese weitergeben.
Schöne Grüße Erna.