GoldMoney Mastercard Kreditkarte: Erfahrungen in Deutschland?

J

Jörg777

Guest
Guten Tag!

Beobachtet man derzeit die jeweiligen Zentralbanken (EZB, FED etc.) und die historischen Niedrigzinsen der verschiedenen Banken, stürmen wir mit voller Geschwindigkeit in die nächste Finanzkrise hinein. Vor allem Deutschland lebt komplett auf "Pump" bzw. von diversen Krediten. Irgendwann können diese Kredite eben wie im Jahr 2008/2009 nicht mehr finanziert werden, viele Banken werden wieder bankrott gehen und wir deutsche Staatsbürger evtl. enteignet?

Ich habe mir darüber mal umfassend Gedanken gemacht und bin auf das Unternehmen GoldMoney gestoßen, die bis dato ihre Filialen in Toronto, Jersey sowie New York haben. Man bietet als Service den Kunden eine Mastercard Kreditkarte an, mit der man überall flexibel bezahlen kann... anders als bei anderen Kreditkarten-Anbietern wird jedoch der jeweilige Betrag bei einer Rechnungs-Begleichung nicht vom einem Konto mit Bargeld abgezogen, sondern von einem physischen Gold- und Silber-Bestand, der sicher bei Goldmoney in einem Tresor verwahrt wird. Das heißt also, ich habe einen grandiosen Schutz vor einer kommenden Inflation, die sicher kommt (Notenbanken drucken immer mehr Geld, folglich wird es immer weniger Wert... Angebot und Nachfrage).

goldmoney-mastercard-kreditkarte.jpg

Die einzige Frage die sich mir stellt ist, wie es hier mit der Benutzung einer GoldMoney Kreditkarte in Deutschland aussehen würde... weiß jemand hier zufällig, ob man die Mastercard auch hierzulande beantragen kann? Durch die vielen Akzeptanzstellen müsste man hier damit eigentlich genau so bezahlen können. Oder?

PS: Hier geht es übrigens zur GoldMoney Webseite für weitere Informationen.

Viele Grüße,
Jörg777
 
Hallo Jörg,

ich habe die Goldmoney Kreditkarte jetzt schon einige Zeit und kann dir einen kleinen Erfahrungsbericht geben, jedoch leider nur für die USA, da ich damals ausgewandert bin. Wie der Einsatz also damit in Deutschland aussieht, müsste dir hier ein anderer erzählen!

Eigentlich bin ich erst auf die Karte aufmerksam geworden, weil die auch die Goldmoney Aktie in meinen Depot habe. Nachdem ich mir das Angebot einmal angesehen habe, war ich komplett überrascht, da es sich eben KOMPLETT von anderen Kreditkarten Anbietern die mit Bargeld verrechnen abhebt. Zunächst sei mal erwähnt, dass du dort kein Konto eröffnen kannst, sondern eine sogenannte Holding. Das heißt du erwirbst ein Bankschließfach um es einfach auszudrücken, wo deine Edelmetalle (Gold, Silber, Platin oder Palladium) sicher gelagert werden. Du kannst dir dann auf diese Holding im Online Banking (Geht auch bequem per Goldmoney App auf dem Smartphone) auch eine Prepaid Mastercard Kreditkarte eröffnen lassen. Auf diese Karte kannst du dann Beträge deines physischen Goldbestandes aufladen. Was in Zukunft auch wichtig ist... dieses Holding Konto bei Goldmoney ist PFÄNDUNGSSICHER für deutsche Gläubiger!!! Sollte es also hier einmal eine Enteignung geben, dürfen die nicht darauf zugreifen. :)

Auf Wunsch kann man sogar mit dem physischen Edelmetalle-Bestand bei Goldmoney direkt diverse Kryptowährungen kaufen wie zum Beispiel Bitcoin oder andere, was sicherlich derzeit auch ein großer Trend ist, muss man jedoch nicht. Ich lagere dort zum Beispiel nur Gold und fühle mich sehr sicher.

MFG
 
Zurück
Oben