Gute Kreditkarte für Schüler unter 18 Jahre?

U

Unregistriert

Guest
Guten Abend,

unsere Kinder sind 15 Jahre (weiblich) sowie 17 Jahre (männlich). Wir möchten Ihnen als Eltern einen gesunden Umgang mit Geld lernen und wir sind der Meinung, dass in der heutigen Zeit eben auf keine Kreditkarte mehr verzichtet werden kann. Bei unseren älteren Sohn ist es z.B. so, dass er noch studieren möchte und wir ihn natürlich auch damit unterstützen wollen. Unser Tochter hingegen möchte schon nach der Realschule bzw. mittlerer Reife einen Job annehmen, um dadurch Geld zu verdienen.

Nun fragen wir uns im ganzen Kreditkarten-Dschungel, welche Kreditkarte für Schüler eigentlich am besten geeignet sind?

Gibt es hier so Etwas wie eine Jugend Kreditkarte von einer Sparkasse?

Viele Grüße,
Helene und Norbert
 
Hallo ihr beiden,

zunächst stellt sich natürlich immer die Frage, wie man seine Kreditkarte in Zukunft benutzen möchte. Auch ist es gut zu wissen, dass sehr viele Herausgeber ab dem Alter von 18 Jahren schlagartig eine Jahresgebühr für die jeweilige Karte verlangen, die vorher noch absolut kostenlos war. Primär muss man auch wissen, ob man sich eher für eine klassische Kreditkarte (mit monatlichen Abbuchungen) oder eher für eine aufladbare Kreditkarte entscheidet, mit der man evtl. von einem Schüler, Studenten oder Jugendlichen eine bessere Ausgabekontrolle erwarten kann.

Als klassische Kreditkarte für Schüler eignen sich momentan folgende Karten, jeweilige Testsieger für eine Prepaid-Variante findet ihr im Link weiter oben in diesen Beitrag:

  • DKB-VISA-Card
  • Santander 1-plus Visa-Card
  • Barclaycard New Visa
  • ICS Visa World Card
  • Wüstenrot Visa-Classic
Viele Grüße,
Das Kreditkarten-Forum.de Service Team
 
Zurück
Oben