H&M: Warum kann ich nur mit Kreditkarte bezahlen? (im Online Shop)

M

Mona95

Guest
Grüß Euch zusammen!

Ich habe leider seit kurzen ein Problem mit der Bezahlmethode im H&M Online-Shop und hoffe, hier kann mir einer weiterhelfen. Bis dato habe ich nämlich immer per Monatsrechnung bezahlt, doch die scheint nun gesperrt zu sein und ich kann lediglich meine Rechnung via Kreditkarte oder Nachnahme bezahlen. Bei Nachnahme zahle ich 4.- Euro mehr, was ich absolut nicht einsehe und eine Kreditkarte habe ich leider nicht.

Es handelt sich übrigens auch um keine Erstbestellung, denn ich weiß, dass die nur auf Rechnung gemacht wird, hier muss also ein anderer Fehler vorliegen. Da sehr viele bei H&M bestellen, wollte ich vorerst einmal in einem Internet-Forum nachfragen, ob jemand auch schon einmal diese Probleme gehabt hat oder mir sogar sagen kann, woran es denn nun liegt? Den Support habe ich bereits angeschrieben, hier erhält man allerdings anscheinend nur eine Standard Copy & Paste Antwort.

Hier einmal zum besseren Verständnis ein Screenshot:

H&M-kann-nur mit-kreditkarte-bezahlen.png

Auf dem Bild ist sehr schön zu erkennen, dass eben die H&M Monatsrechnung, die Teilzahlung sowie Überweisung (Zahlschein im Paket) einfach deaktiviert und ausgegraut wurden, damit nur noch die Zahlung mit Kreditkarte oder eben Nachnahme ausgewählt werden kann.

Ganz viele liebe Grüße,
Ramona
 
Hmm, einer Freundin von mir ist das ebenfalls bereits passiert, dass Sie nur noch mit ihrer Kreditkarte bei H & M online bezahlen konnte. Es lag bei Ihr letztendlich daran, dass mal eine Rechnung untergegangen ist und sie vergessen hat zu bezahlen. Im Anschluss kam dann eine Mahnung von H&M Hennes & Mauritz LP mit einer zusätzlichen Gebühr von rund 2.- Euro, seitdem geht eben nur noch die Zahl-Methode Nachnahme oder eben Karte.

Denke mal, dass die dort nach gewissen automatischen Systemen arbeiten und eben nach der Mahnung eine Sperre in das Konto hinterlegt haben, ich würde auch niemanden mehr als Rechnung bezahlen lassen, wenn er nicht zuverlässig zahlt. Wie es jetzt bei dir konkret war, kann man nicht sagen, aber irgendetwas in dieser Art muss anscheinend doch vorgefallen sein. Veilleicht fragst du am besten dort doch einmal nach.
 
Dreist sowas, da kauft man Wunder was ein und zahlt einmal nicht pünktlich, schon wird das deaktiviert! Und wenn man keine Kreditkarte hat? Was dann?
 
Dem kann ein Algorithmus zugrundeliegen, der automatisch die Zahlweise ändert, wenn ein bestimmtes, internes Limit des Händlers für Käufe auf Rechnung des Kunden erreicht bzw. überschritten wurde.

Dauerhaft kostenlose Kreditkarten gibt es genügend.
Von daher besteht an sich keinerlei Grund, keine Kreditkarte zu haben.
Beispielsweise die Amex Payback gibt es gegenwärtig mit 4000 Payback-Punkten (40,00 €) Gutschrift dauerhaft kostenlos.

Andere Gründe wurden im Thread bereits genannt.
In un-/regelmäßigen Abständen stattfindende Schufa-Abfragen, die plötzlich negativ ausfallen, können ebenfalls ein Grund sein.

Du solltest beim Kundenservice von H&M anrufen, das Problem schildern und den dich betreffenden Grund erfragen.
Möglicherweise kannst du dabei gleich wieder auf deine bevorzugte Zahlungsart umstellen lassen.
 
Den gleichen Fall hatte ich schonmal so ähnlich. Bei den ersten beiden Bestellungen war noch Bezahlung per Rechnung möglich. Seit dem auf einmal nur noch Vorkasse oder KK.
Auf Anfrage bekam ich zu hören, es gäbe automatische Prüfungen (schätze mal Schufa/Boniversum) nachdem eine Zahlung auf Rechnung nicht mehr möglich sei... Sehr seltsam.

Ich empfehle daher ne Prepaid Karte alla Revolut. Dort bekommt man zb Wegwerf/Einmal Karten. Ganz praktisch für solche Sachen.
 
Ich wollte zum ersten Mal bestellen und Ich kann auch nur über Kreditkarte und ich hab keine jetzt, bestelle ich halt nichts bei H&M.
 
Ich habe heute auch das Problem. Letzte Woche habe ich noch mit dem Kundenservice über die schlechte Qualität vom Service gesprochen und dass die angebotenen Zahlarten schon fast steinzeitlich sind, da Vorkasse, Klarna oder PayPal nicht in Erwägung gezogen werden, und heute will man einmal den Black Friday Rabatt mit 30% nutzen und kann es nicht, weil man keine Kreditkarte hat.
 
Der wirtschaftliche Niedergang von H&M sollte inzwischen zu allen Kunden durchgedrungen sein.
Nachdem es kostenlose, virtuelle Prepaid-KK gibt - ohne Schufa, denn potentiellen Kunden ohne „normale“ KK kann es gehen wie H&M, - ist das von dir geschilderte Szenarium kaum nachvollziehbar. Beispielsweise Revolut (virtuell) bekommst du in ca. 10 Minuten.
 
Zurück
Oben