Kreditkarte als Tagesgeldkonto nutzen - hohe Zinssätze beanspruchen

A

AmEx

Guest
Hohe Verzinsung des Kreditkarten-Kontos als Tagesgeldkonto ausnutzen

Wer sich nach einem Tagesgeldkonto umschaut und gleichzeitig die Vorteile einer Kreditkarte genießen möchte, der kann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Denn nicht selten wird das Guthaben auf dem Kreditkarten-Konto verzinst und oftmals sogar um einiges besser, als bei normalen Tagesgeldkonten. Es ist also durchaus eine Überlegung wert, eine Kreditkarte zu beantragen, um die hohe Verzinsung auf dem Kreditkartenkonto als lohnenswerte Anlage zu nutzen.

Ikano+Bank+Mastercard.jpg
"Rote MasterCard" der Ikano Bank


Ein Beispiel für eine sehr attraktive Kreditkarte, die als Tagesgeldkonto genutzt werden kann, ist die "Rote MasterCard" der Ikano Bank. Die Kreditkarte sticht nicht nur mit einer sehr hohen Guthabenverzinsung in Höhe von 2,81% heraus, sondern auch in dem Jahresbeitrag, der 0,- Euro beträgt. Damit eignet sich die MasterCard Kreditkarte der Ikano Bank als ideales Tagesgeldkonto, denn wenn eine hohe Jahresgebühr anfallen würde, könnte es sein, dass sich die hohe Verzinsung nicht mehr rentiert.

DKB-Visa-Credit-Kreditkarte.jpg
DKB Visa Card Kreditkarte


Auch die DKB VISA Card Kreditkarte der Deutschen Kreditbank (DKB) sticht mit einer hohen Verzinsung des Kreditkartenkontos hervor und gewinnt dadurch an Attraktivität für die Nutzung als Tagesgeldkonto. Mit 2,05% wird das Guthaben auf dem Kreditkartenkonto der DKB Visa Card verzinst. Auch bei diesem Angebot wird keine Jahresgebühr verlangt, besonders erwähnenswert ist noch, dass mit dem Angebot der DKB, nämlich DKB Cash, weltweit kostenlos Bargeld abgehoben werden kann.

Es ist also durchaus überlegenswert eine Kreditkarte zu beantragen und das Kreditkartenkonto als Anlage zu nutzen. In der heutigen Zeit, in der das Plastikgeld immer mehr an Bedeutung gewinnt, bringt es zudem viele Vorteile mit sich, wenn man in Besitz einer Kreditkarte ist.
 
Zurück
Oben