Kreditkartenbetrug bei der Postbank?

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Guest
Guten Abend.

Bei uns sind zwei Abbuchungen von der Kreditkarte abgegangen. Laut Postbank werden uns die Beiträge nicht erstattet, da angeblich der Transfer der Abbuchung über das Handy bestätigt wurde. Was aber nicht stimmt.
Kann uns jemand eine Auskunft geben, ob das stimmt?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
 
Hallo,

danke für deine Anfrage und es tut uns Leid, dass du Opfer eines Kreditkartenbetrugs geworden bist. Leider kommt das immer öfters vor. Die Kreditkarten werden von Kreditkartenbetrügern gehackt und man ist oft im ersten Moment machtlos. Es kommt nicht nur bei der Postbank ein Datenmissbrauch vor. Deshalb ist es sehr wichtige seine Umsätze regelmäßig zu kontrollieren um einen solchen Betrug schnell feststellen zu können.

Was tun bei Kreditkartenmissbrauch?

  • Lass deine Kreditkarte umgehend sperren
  • Mache eine Anzeige bei der Polizei und melde den Kreditkartenbetrug
  • Kontrolliere in der nächsten Zeit deine Umsätze die mit der Kreditkarte gemacht wurden
  • Reklamiere bei deiner Bank die Abbuchungen die unrechtmäßig getätigt worden sind
  • Um den Vorgang besser nachvollziehen zu können dokumentiere sämtliche Vorgänge
Jetzt ist es wirklich am wichtigsten, dass du dein Bankkonto und deine Kreditkarte sofort sperren lässt. Es gibt eine bundesweite einheitliche Sperrhotline unter der Rufnummer 116 116.

Wir haben bereits einen Artikel erstellt "Wie beuge ich einen Kreditkartenbetrug vor?" diesen kannst du dir gerne durchlesen.
 
Zurück
Oben