Kreditkartenzahlung stornieren

giz

New member
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, aktuell bin ich gerade irgendwo zwischen ratlos und verzweifelt. :/
Ich habe letzte Woche in einem deutschen Onlineshop mit ordentlichem Impressum etwas bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Im Onlineshop wurde versprochen, dass bei bezahlung mit Kreditkarte, die verfügbaren Waren innerhalb von 24 Std. versand werden. Da alle meine Artikel verfügbar waren, war ich auch guter Dinge.
Als am Mittwoch, knapp eine Woche nach Bestellung, immer noch nichts passiert ist, habe ich die Bestellung storniert.
Leider gibt es keine Hotline oder Telefonnummer von dem Laden und nach etwas Recherche fand ich heraus, dass die Rücküberweisungen der Zahlungen nie getätigt wurden. D.h. keine Ware und Geld weg?

Gibt es eine Möglichkeit über die Kreditkartenfirma die Bezahlung zu stornieren? Ich hatte sie heute angerufen und die unfreundliche Hotline Dame meinte, dass ich auf den Händler warten soll. Ich hingegen habe keine Lust die nächsten 6-12 Monate meinem Geld hinterher zu rennen und eventuell einen Anwalt einzuschalten.

Was gibt es denn da für Möglichkeiten?
 
Hallo giz,
der Vorgang wirft einige Fragen auf: Welche Kreditkarte? Welcher Betrag? Ist noch ein Zahlungsinstitut (PayPal usw.) eingebunden?

Gruß Eimers
 
Zurück
Oben