Kreditkartenzahlung zurückbuchen: Wie funktioniert das bei der Amazon-Kreditkarte?

U

Unregistriert

Guest
Guten Morgen,

ich habe derzeit leider ein Problem mit einem kleineren Online-Händler, bei dem die bestellte Ware nicht angekommen ist und er sich nun sträubt, den Betrag bzw. Kaufpreis zu erstatten. Es ist mir klar, dass ich rechtlich gesehen natürlich im Vorteil bin, doch ist es nun so, dass ich den Gang zum Anwalt vermeiden möchte, da ich auch keinen Rechtsschutz habe.

Da der Gesamtbetrag mit der Amazon Kreditkarte bezahlt wurde, möchte ich nun die Kreditkartenzahlung zurückbuchen, weiß allerdings nicht so Recht ob das genau so wie bei einem herkömmlichen Bankkonto möglich ist und was ich dafür in Gang setzen muss. Vielleicht kann mir ja jemand aus diesen Forum helfen, mein Vorhaben in die Tat umzusetzen und den Konflikt einfach zu lösen ohne einen Rechtsstreit einzuleiten.

Besten Dank bereits im voraus und viele Grüße,
Claudia
 
AW: Kreditkartenzahlung zurückbuchen: Wie funktioniert das bei der Amazon-Kreditkarte

Hallo Claudia,

einen ähnlichen Thread gibt es hier im Forum bereits zu diesen Thema. Da wir im Service-Team u.a. selbst eine Amazon-Kreditkarte nutzen, möchten wir Dir hier jedoch noch eine genaue Schritt-für-Schritt Anleitung aufzeigen, wie man Online ganz schnell eine Kreditkartenzahlung zurückbuchen kann.

Generelles: Bei den meisten Kreditkarten-Anbietern ist zu beachten, dass man hier eine Frist von 8 Wochen einhalten muss. Liegt die Transaktion also bereits länger zurück, sinken die Chancen auf eine erfolgreiche Stornierung drastisch, was jedoch bei den meisten nicht der Fall sein wird. Zudem kann auch keine Zurückbuchung bei defekter Ware des Händlers durchgeführt werden. Sind diese 2 Bedingungen erfüllt, kannst du gerne unser kleines FAQ nutzen:

1. Logge Dich in dein Amazon Kreditkarten-Banking der LBB ein.

2. Klicke im linken Menü-Reiter auf den Punkt "Kartenumsätze".

kreditkartenzahlung-zurückbuchen.jpg

3. Nun werden deine Kreditkarten-Transaktionen der letzten 4 Wochen angezeigt. Wähle hier den gewünschten Umsatz aus, den du zurückbuchen möchtest, indem du auf das kleine Lupen-Symbol klickst.

kreditkartenzahlung-zurückbuchen-amazon-lbb.jpg

4. Nun wähle etwas weiter unten deinen Reklamation-Grund aus, in diesen Fall "Ware auf dem Postweg nicht erhalten" und klicke abschließend auf "Weiter" und folge den weiteren Anweisungen.

kreditkarten-zahlung-stornieren-anleitung.jpg

Nun dürftest Du schon bald ein Update zu diesen Fall von deinem Anbieter erhalten.

Viele Grüße,
Das Kreditkarten-Forum.de Service Team
 
AW: Kreditkartenzahlung zurückbuchen: Wie funktioniert das bei der Amazon-Kreditkarte

Hallo,

ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Nur leider "prüft" mein Kreditkarten Anbieter den Vorfall sehr ausführlich, was leider auch viel Zeit kostet, da der Verkäufer in Fernost ist.
Gibt es Anbieter die das weniger prüfen und mehr hinter ihren Kunden stehen? Da ich regelmäßig Online shoppe, ist ja absehbar das mal wieder ein ähnliches Problem auftritt und sollte der Fall noch länger hingehen oder sogar zu meinen ungunsten entscheiden, wäre das für mich ein Grund den Anbieter zu wechseln.
 
Zurück
Oben