Mobiles Bezahlen: Payleven im Apple-Store

Administrator

Administrator
Teammitglied
Bei Payleven handelt es sich um einen Hersteller von kleinen Kartenlesegeräten für Smartphones die für das mobile bezahlen entwickelt werden. Jetzt fand Apple die Idee sogar so gut, dass diese nun in ihren hauseigenen Apple-Stores vertrieben bzw. verkauft werden sollen. Vorallem kleinen sowie mittleren Firmen wie z.B. Taxi-Unternehmern soll dies den Zahlungsvorgang wesentlich erleichtern.

payleven.jpg

Das Kartenlesegerät, das natürlich auch Kreditkarten akzeptiert, kostet im Apple-Store 129.- Euro und muss via Bluetooth an das Smartphone gekoppelt werden, damit hier eine Schnittstelle entstehen kann. Bei allen Transaktionen die über dieses Gerät laufen, fließen 2,75% der Transaktionskosten als Gebühr an Payleven.

mobiles-bezahlen.jpg

Durch die Einführung bzw. Vermarktung des zweifelsohne namhaften Herstellers Apple könnte dies ein sehr wichtiger Meilenstein für das mobile bezahlen in Zukunft sein. Payleven wird in Zukunft auch weiter verstärkt in europäischen Ländern expandieren.
 
Payleven rüstet Kartenlesegeräte auf

payleven-kartenlesegerät.jpg

Der mobile-Payment Ambieter "Payleven" rüstet seine Kartenleser für Smartphones auf. Möchten Kunden ihre Rechnung an der Tankstelle, in einem Klamotten-Shop oder das Essen in einem Restaurant mit ihrer Kreditkarte bezahlen, so kommen oft Kartenlesegeräte des Anbieters Payleven zum Einsatz, die es so Kleinunternehmen oder mittelständischen Firmen erleichtert, auch Fuß im Mobile Payment Sektor zu fassen und dort ebenfalls Umsatz zu generieren.

Das Thema NFC ist bei aktuellen Smartphones schon jeher ein Thema. Der neue Funkstandard ermöglicht das kontaktlose bezahlen mit dem Handy. Allerdings scheint dieser Trend noch etwas in den Kinderschuhen zu stecken, denn bisher gibt es in ganz Deutschland nur rund 20.000 NFC-Akzeptanzstellen, um mit dem Smartphone bezahlen zu können. Die neuen Geräte von Payleven sollen diese Zahlen jedoch verbessern, da NFC bisher für die Unternehmen noch zu teuer ist/war. Die neuen Kartenleser sollen mitte das Jahres erscheinen.
 
Zurück
Oben