Neue Bezahlkarte von Ryanair - Ryanair Cash Passport

A

AmEx

Guest
Ryanair führt neue MasterCard Prepaid Kreditkarte ein

Ab dem 15. März 2012 gibt es von Ryanair eine neue Kreditkarte. Mit der Ryanair Cash Passport-Karte kann bei Ryanair gezahlt werden, ohne dass Transaktionskosten oder Verwaltungsgebühren anfallen. Dadurch können die Gebühren bei Ryanair nur noch mit dieser Prepaid Kreditkarte umgangen werden.

Ryanair Cash Passports.jpg
Ryanair Cash Passport-Karte

Die Ryanair Cash Passport Karte kostet 10,- Euro, allerdings werden Ihnen bei der ersten Buchung bei Ryanair diese 10,- Euro in Form eines Gutscheins gutgeschrieben. Des weiteren brauchen Sie, wenn Sie bei Ryanair mit der Ryanair Cash Passport Karte zahlen, keine Transaktionskosten oder Verwaltungsgebühren zahlen.

Die MasterCard Prepaid Kreditkarte kann aber selbstverständlich an allen anderen MasterCard Terminals eingesetzt werden. Auch Bargeld kann mit der Ryanair Cash Passport Karte abgehoben werden und auch für das bargeldlose Bezahlen eignet sich die Kreditkarte.

Weitere Informationen zur Ryanair Cash Passport Karte erfahren Sie unter folgendem Link: Credit Cards and Debit Cards with Ryanair

Hallo, verstehe ich das dann richtig, dass ich ab sofort nicht mehr mit meiner MasterCard Prepaid Kreditkarte "kostenlos" einen Flug buchen kann, sondern dazu extra diese Ryanair Cash Passport karte brauche? Dann habe ich also mir ganz umsonst extra diese Prepaid Kreditkarte geholt, damit ich nicht mehr die Gebühren und Verwaltungskosten zahlen muss!

Und die einzige Möglichkeit erneut die Gebühren zu umgehen, wäre mir diese Ryanair Kreditkarte zu beantragen?

Hallo,

keine Sorge, bisher gilt bei Ryanair noch, dass Besitzer der neuen Ryanair Cash Passport Karte UND Besitzer einer MasterCard Prepaid Kreditkarten jeglicher Arte bei Ryanair buchen können, ohne dass Bearbeitungsgebühren anfallen!

Du brauchst dir also nicht extra eine neue Kreditkarte zu kaufen! Jedoch solltest du dir dessen gewiss sein, das Ryanair dieses Angebot jederzeit ändern kann!

Gruß,
AmEx!

Welche Gebühren kann man denn genau umgehen, nur den Aufwand für Zahlung mittels Kreditkarte - oder fallen da ach noch andere Sachen mit rein?

Hallo BlingBling,

mit der Ryanair Cash Passport Karte kannst du nur bei Ryanair die Verwaltungs- und Transaktionskosten bei der Buchung von Flügen umgehen (derzeit etwa 6,- Euro). Bei Ryanair fallen diese Gebühren bei allen angegebenen Zahlungsmitteln an, ausgeschlossen ist derzeit die Ryanair Cash Passport Karte sowie generell MasterCard Prepaid Kreditkarten. Ryanair behält sich allerdings vor, dieses Angebot jederzeit zu ändern.

Zudem erhältst du bei der ersten Flugbuchung bei Ryanair einen Gutschein bei Ryanair im Wert von 10,- Euro und erhältst Prämienmeilen, die du ebenfalls in Flüge eintauschen kannst.

Gruß,
AmEx!

Hallo,
so langsam haben die aber das Bugrad ab. Dauernd kann man sich um neue Prepaidkarten kümmern, wenn man diese Verwaltungsgebühren sparen will. Erst Visa Electron, dann Mastercard Prepaid, jetzt Ryanair Cash Passport und dann noch?
Der Fantasie sind wohl keine Grenzen gesetzt, außer durch die Kunden selbst oder den Verbraucherschutz.

wollte gestern 23/FEB/2012 einen ryanair-flug mit meiner prepaid-mastercard von entropay entropay buchen. die karte wurde nicht (mehr) von ryanair akzeptiert (musste dann mit meiner regulaeren master-credit-karte buchen).
scheint also so zu seien, dass ab sofort nur nioch die ryanair cash-passport-prepaid mastercard -ohne gebuehren_ funzt.

Hallo,

Kurze Frage: Hat jemand schon versucht diese Karte zu erwerben? Erfolgreich? Ich habe schon 10 mal versucht, immer mit Pech geendet.

Auch ich habe tagelang erfolglos versucht, die neue Cash-Passport-Karte zu bestellen. Es sieht fast so aus, als wolle Ryanair die Kunden täuschen. Dabei fliege ich zum Teil gar mehrmals im Monat mit dieser Linie! Da fragt man sich, warum man bei einem preiswerten Angebot immer gleich die Kunden auch vera...schen muss?

Habe auch mehrmals versucht die Karte zu bekommen und nix geht. Habe jetzt normal gebucht und 12 € bei Customerservice aufgrund des BGH-Urteils eingefordert. Mal schauen.

Heute den 18.04.2012 wollte ich mit der Mastercard Prepaid buchen und es fallen 6€ pro Person und Flugstrecke an.

Diese neue Karte "cash passport" werde ich mir definitiv nicht holen. Es fallen 3€ pro Aufladung der Karte anf (bei den britischen Nachbarn: 0 Pfund). Falls man die karte 6 monate nicht nutzt, fallen 3€/monat an strafgebühren an.

So nicht!

Und der größte haken: Mindestaufladebetrag 175 euro!! Frechheit!! Habe mir auch letztes Jahr extra eine Mastercard Prepaid Karte geholt, um die Gebühren zu umgehen und jetzt kann ich die schon entsorgen!! :-((

die neue cash passport karte ist totaler müll .. ich habe garkeinen Reisepass und kann die nicht mal beantragen :(
ich dachte ein Gericht hatte beschlossen das min. eine normale Zahlungsart kostenfrei sein muß ...außgerschlossen visa electron etc. ?!

Hallo, mich interessiert das BGH Urteil nachdem mindestens eine prepaidkarte kostenfrei sein muss. Bitte hier nähere angaben machen, Akz., welches Gericht und wann ist das Urteil raus?

Mhmm ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kann den Cash Passport nicht bestellen. Hatte es vor ein paar Wochen schon einmal probiert, aber dort kam ich nach dem Eingeben der Zahlungsmittel nicht weiter. Jetzt das gleiche Problem immer noch. Die Hotline konnte auch nichts machen... Dafuc??

Hallo Leute,

gibt es Neuigkeiten bzgl. Erstattung der Gebühren aufgrund des BGH-Urteils?
Habe ihr etwas erreichen können?

Danke

Letztendlich konnte ich die "Ryanair Cash Passport" doch bekommen und für viele Flüge nutzen. Nachdem die "Visa Electron" nicht akzeptiert wurde, konnte ich mit der "Mastercard Prepaid" (1% Aufladegebühr) Bestellung, Freischaltung und Aufladung dieser "Ryanair Cash Passport" durchführen. Lohnt sich jedenfalls für Vielflieger, große Familien u.a.
Viel Erfolg !

Zurück
Oben