Neue Payback Kreditkarte von American Express: 2000 Punkte Startguthaben

Administrator

Administrator
Teammitglied
Im Test: Die Payback Kreditkarte von Amex

Die Erfahrungen aus der Vergangenheit haben gezeigt, dass Kreditkarten Kooperationen bisher von Erfolg gekrönt waren. Da die American Express Kreditkarten vorallem im deutschen Raum von den Umsätzen gesehen nicht an gängige VISA oder MasterCard Karten herankamen und diese eher für Business-Kunden als für Otto-Normal Verbraucher geeignet waren hat man sich nun dazu entschieden, eine kostengünstige Kreditkarte zusammen mit dem Schnäppchen-Service "Payback" heraus zu bringen und somit verlorene Marktanteile zurück zu erkämpfen.

Das besondere dieser Karte ist, dass diese dauerhaft kostenlos ist, d.h. es fallen keine Jahreskosten an, wie dies etwa bei anderen Herausgebern der Fall ist. Zum Marktstart kostete diese Payback Kreditkarte ganz nebenbei noch 40.- Euro Jahresgebühr, diese wurde nun jedoch abgeschafft.

payback-american-express-kreditkarte.jpg

PAYBACK American Express Kreditkarte mit 2000 Punkten Startguthaben

Die Kooperation mit dem Schnäppchen-Portal "Payback" könnte für American Express ein Schritt in die richtige Richtung sein. Durch die relativ hohen Jahresgebühren der AmEx Gold Karte oder gar höherwertigeren Kreditkarten dürften "normale" Bürger eher abgeschreckt worden sein. Auch diverse Premium-Services im Reise- oder Versicherungsbereich kann sicherlich nicht jeder nutzen, sodass wie bereits angesprochen vor allem zum größten Teil nur Businesskunden vom Angebot der American Express Kreditkarten Gebrauch machten konnten bzw. davon profitierten.

Wer sich zudem jetzt für eine Payback Kreditkarte von American Express entscheidet, der erhält bis zum 15.09.2014 auch noch 2000 Payback Punkte umsonst dazu, dies entspricht einem Gegenwert von derzeit 20.- Euro. Zudem punktet man mit der Kreditkarte wesentlich schneller als zum Beispiel mit der herkömmlichen Payback Karte, diese man z.B. in Supermärkten vorzeigen muss. Es kann sich also für Punkte-Sammler stark lohnen, auf die Payback American Express Kreditkarte umzusteigen.

Hier ein kleines Beispiel:

Einkauf bei DM-Drogeriemärkten in Höhe von 100.- Euro = 100 Payback Punkte mit der normalen Karte. Mit der Kreditkarte jedoch bekommen Sie 100 Payback Punkte gut geschrieben + 50 weitere Punkte = 150 Punkte. Kaufen Sie bei Galeria Kaufhof z.B. für 200.- Euro ein, erhalten Sie mit der normalen Payback Karte nur 200 Punkte gut geschrieben, mit der Kreditkarte jedoch 200 Punkte + 200 weitere Zusatz-Punkte = 400 Gesamtpunkte mit der American Express Payback Kreditkarte. Ein weiterer Vorteil der Kreditkarte im Vergleich zur normalen Payback Karte ist auch, dass man außerhalb der Payback Partner z.B. im Restaurant oder anderweitigen Shops ebenfalls Payback Punkte mit seiner Kreditkarte bei einem Umsatz gut geschrieben bekommt, ein wesentlicher Vorteil also.


payback-amex-kreditkarte.jpg

Vorteile der Payback American Express Kreditkarte:

  • Dauerhaft kostenlos ohne jegliche Jahresgebühr
  • 2000 Payback Punkte Startguthaben bis zum 15.09.2014 bei Kartenabschluss
  • Kostenlose Ersatzkarte
  • Auch außerhalb der Payback Partner bei Kreditkarten-Umsätzen punkten
  • Erweitertes Rückgaberecht mit 90 Tagen nach Kauf
  • Kostenlose Notfallkarte bei Beschädigung oder Verlust
  • Bevorzugter Zugang zu Top-Events
  • Rund um die Uhr Service 24/7

Nachteile der Payback American Express Kreditkarte:

  • Vorallem im deutschen Raum weniger Akzeptanzstellen gegenüber VISA oder Mastercard

Mehr Informationen zu der Payback American Express Kreditkarte finden Sie direkt auf der offiziellen Webseite von AmEx unter folgenden Link oder unter den Payback-Seiten.
 
Bei mir wurden die 40 Euro trotzdem noch abgebucht, trotz der Zusage "dauerhaft beitragsfrei". Das wurde zwar als Fehler eingestanden, dem Geld renne ich aber noch immer hinterher.
 
Hat noch jemand Erfahrungen mit der Karte gesammelt? Muss man dann mit Payback Spam rechnen, Datenschutzbehörden warnen ja schon lange vor dem Verein. Bekomme ich auch Membership Rewards Classic mit der Karte ?
 
Bin Auszubildender und hab sie seit Ca 2 Monaten, bis auf meine Umsätze die ich getätigt habe wurden nie Mehrkosten abgebucht. Bei Rossmann eingekauft und bezahlt und je 2 Euro ein Punkt gut geschrieben bekommen. Nur Punkte sammeln konnte ich damit bis jetzt leider noch nicht da mein Strichcode für die lesegeräte an der Kasse wohl nicht erkennbar war. Kurz angerufen bei amex, super freundlicher und hilfsbereiter Service. Daraufhin Direkt gratis ne Ersatzkarte erhalten welche rasch angekommen ist.

Also bis jetzt hab ich keine negative Erfahrungen sammeln können :-)
Gute Geschichte & umsonst. Spam von amex gibts gar nicht, von Payback jedoch wie vorher auch mit der normalen Karte.

Fazit: im Ausland noch keine Erfahrungen gesammelt. Es lohnt sich für Otto Normalverbraucher wenn man sich die App zusätzlich runter läd. Optimale Kostenkontrolle. Außerdem Sehr hilfreich wenns am Ende des Monats mal knapper wird.
 
Payback Kreditkarte Test und Kosten?

Also laut dem letzten Vorredner scheint die Payback Kreditkarte von American Express ja nicht so schlecht zu sein, aber gibt es da noch ein paar tiefgründigere Meinungen oder auch mal negatives zu berichten? Und was sind die Kosten der Payback Kreditkarte?

Bin mir mit der Karte noch nicht so sicher, da viele auch sagen, dass vorallem Amex in Deutschland bei weiten nicht soviele Akzeptanzstellen hat wie hierzulande eben Visa oder Mastercard oder eben Amex in den USA selbst. Was können da Besitzer der Payback Card berichten? Könnt ihr damit in vielen Läden bezahlen oder hält sich das in Grenzen?
 
Payback Kreditkarte Test

Hallo an alle,

ich habe die Payback Kreditkarte jetzt knapp ein Jahr im Einsatz gehabt und werde sie definitiv wieder kündigen, wieso, fasse ich kurz zusammen... Es gibt die Payback Kreditkarte übrigens auch als VISA Card und ja, mit der Version hast du hier in Deutschland natürlich um einiges mehr Akzeptanzstellen. Wenn du allerdings öfter in die USA reist, wäre die andere Karte dann ein Vorteil meines Erachtens.

Was mir nicht an der Payback Kreditkarte gefallen hat:

Wer Bargeld am Automaten mit der Payback Kreditkarte abheben möchte, hat schon verloren... satte 4% vom Umsatz oder mindestens 5.- Euro werden im Inland- sowie Ausland fällig, das ist schon ein Brett und ganz klar ein Kündigungsgrund.

Was mir an der Payback Visa Kreditkarte am meisten gefallen hat:

Der größte Vorteil liegt meiner Meinung nach bei den Payback Punkten, du kannst mit der jeweiligen Kreditkarte nämlich um einiges mehr Punkte sammeln als mit der normalen Payback Karte. Während du mit der Karte nur 100 Punkte erhältst, bekommst du mit der Kreditkarte 220 Punkte. Für Bonus Sammler also ein Riesen-Vorteil.

VG
 
Zurück
Oben