A

AmEx

Guest
paysafecard - das elektronische Zahlungsmittel mit Prepaid Funktion

Wer weder per Kreditkarte noch über sein Bankkonto zahlen möchte, kann auf das elektronische Zahlungsmittel "paysafecard" ausweichen, sofern es bei Händlern angeboten wird. Das Zahlungsmittel basiert auf einer Prepaid Funktion, dass heißt es muss zuerst ein PIN gekauft werden, der beim Bezahlen via paysafecard eingesetzt wird.

paysafecard.jpg

Die Funktionsweise von paysafecard ist ganz einfach. An den entsprechenden Verkaufsstellen (Tankstellen, Kiosk, Lotto oder bei Lebensmittelhandelsketten und der Post) kann eine paysafecard in Form einer 16-stelligen PIN erworben werden. Dabei kann pro PIN maximal 100,- Euro aufgeladen werden, jedoch besteht die Möglichkeit 10 PINs auf einmal zu kaufen. Somit erhält man ein Gesamt-Guthaben von 1.000,- Euro. Sobald das vorhandene Guthaben verbraucht ist, verliert die erworbene PIN ihren Wert.

Das Bezahlsystem paysafecard kann vor allem in Online Casinos, Wett- und Glücksspielen, im Bereich der Telefonie, der Online Spiele oder deim Download von Musik verwendet werden. Paysafecard bietet eine gute Alternative, wenn Sie keine Kreditkarten oder kein anderes Zahlungsmittel einsetzen möchten.

Seit kurzem gibt es für Deutschland auch my paysafecard. Dies bietet noch mehr Comfort und vereinfacht den Zahlvorgang. Um my paysafecard nutzen zu können, muss man sich bei paysafecard registrieren. Nachdem dieser Schritt erfolgt ist, können jederzeit PINs (die zuvor gekauft wurden) bei dem persönlichen Account hinzugefügt werden. Beim Bezahlen muss nun nicht mehr die PIN eingegeben werden, sondern lediglich der Benutzername und das Passwort.

Zudem besteht die Option das vorhandene Guthaben per SMS abzufragen oder PINs mit dem Handy bei my paysafecard hinzuzufügen. Es gibt sogar eine paysafecard App mit der Sie jederzeit die nächstgelegene Verkaufstelle für eine paysafecard finden.


Vorteile von paysafecard und my paysafecard auf einen Überblick:

  • einfache Verwaltung
  • bequemes Bezahlen
  • ohne Kreditkarte oder Bankkonto
  • anonym
  • an vielen Verkaufsstellen erhältlich
  • Guthaben-Abfrage per Handy (my paysafecard)
  • Aufladung per Handy (my paysafecard)


Nachteile von paysafecard und mypaysafecard:


  • Restguthaben nicht auszahlbar
  • bei keiner Verwendung des Guthabens fallen nach 12 Monaten monatliche Gebühren von 2,- Euro an


Weitere Informationen zu paysafecard erhalten Sie unter folgendem Link: So geht's : paysafecard.com
 
Wie genau erfolgt denn die Registrierung - also was muss ich da angeben oder schicken oder wie auch immer um meinen Benutzernamen und das Passowrt zu bekommen?
Danke - schon mal!
 
Hallo Blingling,

um dich für mypaysafecard zu registrieren musst du dich auf paysafeard.com registrieren. Um zur Registrierung direkt zu gelangen musst du lediglich folgendem link folgen: https://mypins.paysafecard.com/customer-registration/virtual/StartApplyNow.xhtml?product=psc

Nachdem persönliche Daten, wie beispielsweise Name, Adresse, Handynummer, Email Adresse, etc. angegeben wurden, erhältst du einen Bestätigungscode per SMS und musst nur noch deine Email Adresse verifizieren und schon kanns losgehen.

Bei der Registrierung kannst du auch gleich deinen Benutzernamen und dein Passwort selber wählen, mit dem du dann online zahlen kannst.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten!

Gruß,
AmEx!
 
Danke für die freundliche Hilfe - geht immer recht schnell bei dir! :-D Habs mir eh auch angesehen und werd das auch heute abend mal versuchen, man kann zudem noch 10 euro bekommen wenn man den Status verändert - bin gespannt ob alles so leicht klappt - wenn nicht meld ich mich wieder!
 
Hallo hester,

die paysafecard ist sozusagen ein "Gutschein" den du im Internet in Geschäften, die paysafecard als Zahlungsmittel akzeptieren, einlösen kannst. Dabei ist keine Kreditkarte, besonders gute Bonität (Zahlungsfähigkeit, hohes Einkommen) oder keine Abfrage bei der SChufa nötig! Jeder kann also die paysafecard kaufen und einlösen. Kreditkarten erhält man beispielsweise nur unter besonderen Bedingungen. Zudem sind die meisten Kreditkarten nicht anonym, sondern beim Bezahlen per Kreditkarten werden immer Daten hinterlassen. Das ist bei der paysafecard nicht der Fall, denn dabei wird kein Name, etc. gespeichert, es könnte also jeder per paysafecard bezahlt haben.

Paysafecard auscashen ist nichts anderes als sich das restliche Guthaben auf der paysafecard auszahlen zu lassen. Du kaufst dir also eine paysafecard im Wert von 100,- Euro, bezahlst damit für 60,- Euro und die restlichen 40,- EUro, abzüglich der Bearbeitungsgebühr kannst du dir auf dein Konto überweisen lassen.

Mfg,
Amex!
 
Da steht dass der nachteil ist wenn mann 12 Monate nichts bezahlt fallen 2 euro gebühren an wird das dann vom guthaben abgezogen? und wenn mann da nichts mehr drauf hat muss mann dann trodtzdem weiter bezahlen?
 
Zurück
Oben